Welche Gruppe/ Band ist bei euch beliebter. Rolling Stones oder Beatles?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beatles 66%
Rolling Stones 33%

16 Antworten

Rolling Stones

definitiv die Rolling Stones !

es gibt zwar etliche Songs von den Beatles, die mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und die ich auch oft und gerne anhöre, wie z.B. " Free as a bird " " Hey Jude " oder " I feel fine " - aber insgesamt klingt die Musik der Beatles für mein Gehör etwas zu " soft ". dennoch ahbe ich größten Respekt vor dieser genialen Band, denn nahezu alle ihre Songs sind ja Evergreens.

hier mein Lieblings-Dauerohrwurm von den Stones, den Rockdinosauriern :

The Last Time

https://youtube.com/watch?v=eM2b9CcH1KM

Der erste richtige Smash-Hit der Stones...großartiger Gitarrenriff...verbunden mit unwiderstehIichem "th" Refrain. "This could be the last time..."

Seit diesem Song gibt es für mich keine besser klingende Sprache als English ! :)

3
Beatles

Für mich eindeutig die Beatles.
Bei ihnen sieht man eine wirkliche Entwicklung und die Rolling Stones haben sich und ihren Stil nicht so stark verändert (und stehen noch immer auf der Bühne).

Rolling Stones

Es ist ein Kopf an Kopf-Rennen für mich, was die unverwüstlichen Steine für sich entscheiden. Es hat damit zu tun, dass sie einfach viel viel mehr Sachen rausgebracht haben und wo mehr ist, ist auch mehr verdammt Gutes!

Allein dieser Song ist für mich so ziemlich unschlagbar - von wem auch immer...

https://youtube.com/watch?v=3fa4HUiFJ6c

Was möchtest Du wissen?