Welche Grundthemen werden in der Erzieherausbildung gelernt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja ein bisschen. Natürlich nicht alle Krankheiten, sondern ausgewählte und auch nicht mega ausführlich, sondern eher nur am Randinfos. Ernährung ist auch ein Thema.
Kommt aber natürlich auch auf dein Bundesland und den Lehrplan bzw. auf den unterrichtenden Dozenten darauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke im Vordergrund steht der soziale Umgang mit Kindern & Erwachsenen. Wenn du Krankheiten und gesundheitlichen Aspekte interessant findest solltest du mal nach Kranken und Heilerzieher nachschauen oder das ganze mehr in Krankenpfleger etc. Abändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
torja 15.10.2016, 19:57

Geht auch nicht um mich, aber meine Freundin und ich haben darüber gesprochen. Ich war auch der Meinung, dass gesundheitliche Themen eher weniger durchgenommen werden. Ich meine, dass wenn man z.B. in einem Kindergarten arbeitet, wo ein Kind Diabetes hat, gibt es eine Schulung, aber es ist kein Standard. Psychische Erkrankungen, Entwicklungsstörungen und Behinderungen werde glaube ich schon durchgenommen. Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?