Welche grundrechte werden in der verfassung festgehalten?

4 Antworten

Lies die Verfassung (nennt sich in Deutschland "Grundgesetz").

Notiere Dir die Grundrechte, die da in den einzelnen so genannten "Artikeln" des Grundgesetzes stehen.

Hier ein Link zum Grundgesetz: https://www.gesetze-im-internet.de/gg

Der erste Teil (Artikel 1 - 19) ist treffenderweise mit der Überschrift "Die Grundrechte" versehen.

Die Grundrechte stehen am Anfang des Grundgesetzes. Im Zweifelsfall ein wenig anders formulieren, so dass die Grundrechte präziser und prägnanter formuliert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herunterladen und durchlesen.

Viel Spaß dabei!