Welche grundlegende Eigenschaften hat der Mensch von Natur aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligenz. Eigennutz. Ursprünglich die Attribute des Überlebens.

Es finden sich fast immer Gegenbeispiele, aber den aufrechten Gang könnte man zum Beispiel nennen.

Oder sich etwas bewusst werden zu können.

Es gibt aber auch unspektakuläre Eigenschaften wie in der Nase bohren zu können. Es kommt so ein bisschen darauf an, auf was du hinaus willst.
Oder willst du Eigenschaften und Fähigkeiten unterscheiden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kulturwissenschaften

Der Mensch wohlwollend und positiv, dass sich alles positiv entwickelt. Siehe die Kinder, sie wollen nichts, sie wollen kein Geld, sie wollen nur spielen.

Also nur Spass haben im Spiel!

Spaeter kommen Eigenschaften hinzu, mit der Entwicklung des denkenden Verstandes, das man mehr haben will als andere, das man besser ist als andere und das die anderen sowieso sekundaer sind, also nicht interessant fuer einen!

Sobald wir zum Spiel zurueckgehen und nichts wollen ausser leben, dann kommt Freiheit auf, garantiert!