Welche Grundkenntnisse muss man haben als IT Systemelektroniker (ITSE)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin IT Elektroniker.... tolle Bezeichnung... Ich bin eigentlich Radio und Fernsehtechniker.

Etwas über Schaltungen sollte man gerne wissen. Ich hoffe, das man seit den letzten 15 Jahren in der Ausbildung auch mal auf eine aktuelle Programmiersprache gekommen ist.

Ich selber hatte noch Assembler und Basic, was ich seit dem C64 noch in und auswendig kann... Völlig veraltet.

Mathe währe auch nicht verkehrt.

Mario

Danke für die Antwort.

0

Um eine Ausbildung zu beginnen oder nach der Ausbildung?

Um eine Ausbildung zu beginnen. (Bin noch erst in der 9. Klasse)

0

Welchen schulabschluss braucht man um IT-Systemelektroniker zu werden?

...zur Frage

It Systemelektroniker was macht er? was sollte ich wissen?

Hallo alle zusammen ich habe in 2 Wochen ein Praktikum als It Systemelektroniker und wollte wissen was macht er eigentlich genau? ich habe mir mehre Videos angeschaut und im Internet nachgelesen aber dachte mir es von anderen Leuten noch mal zu Hören wäre besser :) Und wie kann ich bei meinen Praktikum Glänzen ? Ich würde schon gern vorher etwas lernen um den Arbeitern zu zeigen dass ich da lust drauf hab und schon etwas in diesen bereich drauf habe . Ich liebe es Sachen am Pc zu machen egal ob Hard oder Software/ Netzwerke usw ich habe da richtig lust drauf und möchte nach meinen Praktikum da auch meine Ausbildung machen darum ist es mir auch so wichtig einen guten eindruck zu hinterlassen !Hoffe ihr könnt mir etwas helfen MFG Ombre:)

...zur Frage

It Systemelektroniker mit Hauptschulabschluss, gibt es eine Möglichkeit?

Ich möchte unbedingt it systemelektroniker werden, weil alles rund um IT mein Hobby ist und ich mehr wissen will.

...zur Frage

Unterschied zwischen IT-Systeminformatiker, IT-Systemelektroniker und Fachinfo. Systemintegration.

Wie man der überschift entnehmen kann würde ich gerne wissen was die wichtigsten unterschiede in diesen Berufen sind. Ein kleiner Vergleich wäre ganz toll.

• IT-Systeminformatiker
  • IT-Systemelektroniker
  • Fachinformatiker im Fach Systemintegration

Lg

...zur Frage

Selbstständig als It-systemelektroniker und elektrotechniker?

Hallo,

also ein Freund und ich wollen uns selbständig machen. Allerdings habe ich eine Ausbildung als It- systemelektroniker und er als Elektroniker.

Passt das zusammen oder ist es doch nicht so gut zusammen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker (Systemintegration)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?