Welche Grundausstattung fürs Fechten? Welche Ausrüstung für nen Anfänger?

5 Antworten

Hi.

Gute Ausrüstung findest Du hier: www.patinando.dee
Der hat auch einen Laden in Berlin und verkauft dort Ausstattung von FWF (made in Germany) und Leon Paul (made in London).

Für den Beginn kannst Du ja mit etwas preiswertem anfangen (Handschuh, Socken) und dann weiter kaufen. Du musst dann mit ca. 500-1000€ rechnen.

Viel Erfolg und Grüße

derkraf

Hei. Du gehst doch bestimmt in einen Verein, oder? Die werden bestimmt ein paar Sachen und Tipps für dich haben. Falls Verein: dann steht bestimmt ne Nummer da. Da kannst du ja mal anrufen und fragen, was du mitbringen musst usw... Hoffe es bringt dir was, lg, memories

Bevor man sich bei einem neuen Verein anmeldet, sollte man erstmal ein paar Wochen zum Probe-Training gehen. Das bieten die meisten Vereine kostenlos an.

Zum Probe-Training braucht man nur normale Sportsachen.

Wenn man sich dann für den Sport entscheidet, kauft man als erstes einen Handschuh und ein mechanisches Florett. Das kostet ca. 50 €. Die andere Ausrüstung kauft man sich dann nach und nach.

Tipp: Keine Lust mehr auf Putzen- www.suche-hausfee.de

Was möchtest Du wissen?