Welche Grüntöne gefallen euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bläuliche Grüntöne 61%
Gelbliche Grüntöne 22%
Pure Grüntöne 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie alle! ☘💚🌻

Ich mag das ganz helle gelbgrün der frisch sprießenden Lindenblätter, aber auch deren sattgrün im Sommer. Alle Grüntöne, die in der Natur vorkommen.

Aber auch das künstliche, verwunschene blaugrün oder schwarz-grün von Deko gefällt mir.

Gelbliche Grüntöne

Es wirkt frischer und man bekommt recht viele Accessoires in hellgrünen Farbtönen. Ich gehe mal jetzt davon aus, dass mit "Gelblichen Grüntönen" ein helles Limettengrün gemeint ist. Außerdem kontrastiert es mit Grautönen sehr gut.

Das schönste Grün ist für mich das, welches im Frühjahr an den frisch ausgetriebenen Blättern der Bäume und Sträucher zu sehen ist.

Kommt auf das Motiv an. Außerdem kann oder sollte man eh nicht immer alles gleich machen

Bläuliche Grüntöne

Ich finde so ein Meeresgrün ist am schönsten.

Ja, das ist schön. So hab ich mein Bad streichen lassen.

ok. eigentlich wollte ich blaustichiges türkis, und der hat das voll satte Meeresgrün gemacht. sieht trotzdem gut aus.

1

Was möchtest Du wissen?