Welche Grüntee Sorte ist die beliebteste in Japan, kann man da überhaupt einen nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von der Art Tee her ist Sencha mit ziemlicher Sicherheit der meist verkaufte Tee. Welches Produktionsgebiet allerdings am beliebtesten ist weiss ich im Moment auch nicht. Jedoch hat die Praefektur Shizuoka definitiv den hoechsten Verbrauch an Tee und ist auch sehr bekannt fuer guten Tee, weshalb ziemlich wahrscheinlich ist, dass Tee auch Shizuoka zu den beliebtestesten Anbaugebieten unter Japanern gehoert.

Und wenn der Sencha extrem frisch ist, wird er unter dem Namen Shincha verkauft. Wenn ein Japaner die Wahl zwischen Shincha und (altem) Sencha hat, wird er / sie wohl immer Shincha nehmen.

Also am beliebtesten dürfte wohl Shincha (= frischer Sencha) sein, auch wenn man ihn Saisonbedingt nicht immer kaufen kann. :)

0

Sencha ist der beliebteste Tee.

Der traditionellste Tee ist allerdings Matcha. Da der so teuer ist (2000€ pro kg) wird er aber nur bei Teezeremonien verwendet.

Andere beliebte Sorten sind Genmaicha, Gyokuro und Kukicha.

Ist es sicher in Japan/Okinawa zu leben?

Hallo,
Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich nach Japan/Okinawa ziehe..
War schon mal dort und habe mir einen Überblick verschafft - nur meine Frage : ist es dort überhaupt sicher wegen den Naturkatastrophen und den Drohungen usw. ??
Und wo genau ist es (allgemein)(ganz Asien) am sichersten zu leben ??

(Bin Asiatin - in Deutschland geboren)

Glg :)

...zur Frage

Ungesüßter Grüner Tee in Flaschen?

Gibt es sowas irgendwo in Deutschland? Ich weiß, dass es hier Arizona und so gibt, aber das ist ja gezuckert. Beziehungsweise ist die grüne Tee Sorte mit Honig gezucktert... Aber ich hasse Honig.

Also in Japan gibt es sowas ja.. Und immer selbst machen ist irgendwie nervig.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was kann am Schlimmsten passieren, wenn man einen Wheelie übt?

Ich habe mir eine neue Cross gekauft im Wert von 4000€ und will mit ihr Wheelies machen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt, da ich irgenwie irgend einen Unfall bauen könnte. Deswegen die Frage: Lohnt es sich überhaupt, ein Wheelie zu machen und was kann passieren, wenn ich hinfliege!

...zur Frage

Kunststudium eine chance zur Aufnahme?

Und zwar hab ich kein Abi, musste aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

Und ich möchte ungern 2 Jahre wieder für Fächer lernen die mich überhaupt nicht interessieren.

Deswegen frage ich mich, ob es möglich ist ohne Abi, Kunst zu studieren. Kommt das dann auf meine Mappe an, die ich abgeben werde? Also ist da eine kleine chance oder nicht?

...zur Frage

jasmintee ohne basis Grüntee

kann mir einer sagen von Euch was Jasmintee ohne Grüntee ist?

Ich soll mir als Heilmittel Jasmintee kaufen.... aber ohne Grüntee.

Wo bekomme ich sowas? Und wie heißt dieser Tee? Ich war im Chinaladen und die verstehen nicht was ich will. Da gibt es eine riesenauswahl.

...zur Frage

Japanische Gastfamilie richtig anschreiben?

Hallo.

Ich möchte gerne meine Gastfamilie in Japan, wo ich vor zwei Jahren war, besuchen gehen, da ich in zwei Monaten wieder nach Japan gehe. Nur weiß ich nicht so recht, was ich für eine Anrede benutzen soll. Ich glaube, die E-Mail-Adresse gehört der Mutter. Soll ich sie jetzt einfach mit "Familiennameさん" anschreiben?

Wie drücke ich aus, dass ich sie, ihren Mann (gibt es ein gemeinsames Suffix für *"Familie" oder "Ehepaar" oder sowas in der Art?) und ihre zwei Kinder gerne wiedersehen würde (von den Kindern nur die Vornamen nennen, oder würde auch ein Suffix wie くん oder ちゃん gehen [sie sind im Grundschulalter]? Oder sogar deren Spitznamen?)

Wie kann ich sie auf Japanisch anreden (bzw. -schreiben), ohne dass es doof klingt? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?