Welche Grünpflanze ist das? (7 bis 9 blättrig)

Mehrblaettrige Gruenpflanze - (Garten, Pflanzen, Grünpflanzen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schefflera, ein Araliengewächs.

Ja, die kann sogar bei uns im Haus überleben.

0
@user8743

Du meinst, ich kann die Hoffnung begraben, daß sie von sich aus aufgibt???

0
@user8743

Notiz für Morgen: Kleine Handtücher an der Scheffleria festtackern.

0

Danke - sehr ähnlich !! :)

0
@thehop

strahlenaralie (schefflera arboricola)

die strahlenaralie (schefflera arboricola) besticht vor allem durch ihre strahlenförmig angeordneten blätter. in der freien natur kann sie auf baumgrösse heranwachsen und bildet kleine weisse blüten aus. zu erhalten ist sie in verschiedenen blattfarben und zeichnungen wie z. b. rein grün, gelb-grün oder weiss-grün. verwandt ist sie mit der fingeraralie (schefflera elegantissima).

http://zimmerpflanzerl.de/2007/06/11/strahlenaralie-schefflera-arboricola/

Es gibt etwa 125 bis 1100 Schefflera-Arten ...

0

Das ist eine Strahlen- oder Zimmer- Aralie

Schefflera (Schefflera arboricola):

LG Sikas

Bilduntertitel eingeben... - (Garten, Pflanzen, Grünpflanzen)

Danke! Interessant - dieselbe Art und doch so unterschiedliche "Auswüchse" :) ...

http://www.zimmerpflanzen-lexikon.de/images/pflanzen/schefflera,-die-kleine-strahlenaralie--schefflera-arboricola-big.jpg

0
@thehop