Welche Grüner Tee Sorte ist das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bin nicht sicher, aber die Schrift könnte aus Yi kommen. Der Tee sieht nicht nach Sencha aus (der wäre dunkelgrün, glatt, nadelig und glänzend), eher Oolong vielleicht. Schmeckt er blumig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinNachtfuchs
11.07.2016, 14:38

Ja etwas blumig, aber auch etwas Herber (Hoffe ist das richtige Wort), Geschmack zu beschreiben fällt mir schwer. Ohne Gewähr. :D

Evt. ist auch der Koffeingehalt etwas höher. Der Tee kurbelt den Motor etwas mehr an als mein anderer.

0

da steht einfach nur grüner Tee auf Chinesisch(绿茶)
Vll noch deren Qualität, gibts ja verschiedene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norbert1981
10.07.2016, 15:03

Du hast Recht.

Das ist sehr eindeutig Grüner Tee aus China. 

Ja, Qualität kann man nicht so viel sagen, wie du gesagt hast.

0
Kommentar von Shani1227
10.07.2016, 17:45

Das was auf den Bildern ist zeigt nicht mehr als das es Tee aus einer bestimmten Anbau ist

0

Schau doch auch mal hier vorbei: https://www.samoware.info/tee/gruener-tee/

da sind einige aus Japan und china aufgeführt, evtl. findest du da deinen Tee ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?