Welche Gründe könnte es haben, wenn eine junge Frau (Anfang 20, blond, osteuropäisches Aussehen) ständig nur von alten Männern angesprochen wird?

20 Antworten

  • Ich glaube, hier kommt es nicht auf "jung, blond" an, sondern auf die Aufmachung -- wie stark geschminkt, auf welche Art geschminkt, wie sie sich kleidet, wie sie sich verhält und bewegt.
  • So richtig geht mir das "osteuropäische Aussehen" auch nicht ein. Meiner Erfahrung nach, sieht eine junge, blonde Frau, die sich deutsch kleidet und gibt nämlich keineswegs "typisch osteuropäisch" aus. Im Gegenteil könnte ich diese Zuordnung gewiss nicht herstellen, wenn das Mädchen einfach typisch deutsch herumläuft.
  • Ganz generell, also unabhängig von Herkunft und Aussehen, können sich Frauen durch Aufmachung für bestimmte Zielgruppen attraktiv herrichten. Wenn du besonders oft von älteren Männern angesprochen wirst und das nicht möchtest, dann müsstest du dich vielleicht mal unter Gleichaltrigen deutschen Mädchen umschauen, denen das nicht passiert und deren Kleidung, Schminke, Verhalten übernehmen.

Ich versuche mich kurz zu fassen! ;) Was meinst du denn mit osteuropäisches Aussehen? ;) Wenn du "ganz-im-Osten" meinst, also quasi-Russland und damit einen Typ Frau, der eher schlank, groß-gewachsen und mit markanten Gesichtszügen (höhere Wangenknochen -> siehe Melania Trump, nur ein Extrem) ausgestattet ist, dann ja. Den Typ Frau finden sie interessant. Das ist einfach so!

Vielleicht liegt es aber auch an deiner Art, oder deinem Style? Bist du - aus Sicht einer gewöhnlichen Frau - eher hyper-weiblich? (sorry für das Wort :) Also tust du mehr für dein Äußeres, als Andere? Gibst du dir Mühe mit Frisur, usw.. Bist du immer gut gepflegt und nie in Sportklamotten oder in Turnschuhen unterwegs? Dann könnte das der Grund sein, da wir eher "gemütliche" Frauen gewöhnt sind und du wärest damit außergewöhnlich, z.B. wenn du draußen mit hohen Schuhen und 3/4-Bleistiftrock rumläufst, dann würde das sicher auf viele (ältere) Männer attraktiv wirken. Aber auch  Jüngeren würdest du damit auffallen! 

Frag mal eine Stewardess, wie man auf sie reagiert, wenn die in Uniform durch die Stadt fahren. Vielen Männern klappt da der Kinnladen runter. Warum? Weil sie damit verdammt gut aussehen, vielleicht? ;)  

Die Frage bleibt offen, wer provoziert denn diese Anmache.

Alte Maenner neigen in der Regel nicht dazu ihre `Enkelinnen` anzusprechen.

Die juengeren Maenner stehen vielleicht nicht auf Monroe-Typen, somit wird das Blond ein bisschen zu kraeftig sein?

Wie auch immer, hier liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, Zufall eben.

Was möchtest Du wissen?