Welche Gründe kann es haben, wenn der WLAN Router kurzzeitig nicht erkannt wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Cherryredlady,

WLAN kann eine ganz tükische Sache sein. Als Anbieter haben wir da grundsätzlich keinen Einfluss, dass die örtlichen Gegebenheiten ja immer unterschiedlich sind. Da kommt es z.B. auf die Beschaffenheit des Gebäudes an.

Das WLAN-Signal lässt sich oft durch andere Elektrogeräte stören und somit kann es dann zu den von dir beschriebenen Aussetzern kommen. 

Es gibt einige Einstellungsmöglichkeiten, die du im Routermenü durchführen kannst. Oft helfen diese schon weiter. Darunter fällt der Wechsel des WLAN-Kanals, nur um hier mal eine Maßnahme zu nennen.

Welchen Speedport nutzt du denn aktuell von uns? Gerne verrate ich dir dann den Weg zu den WLAN-Einstellungen und wie du dort genau vorgehen musst.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherryredlady
15.08.2016, 18:07

Hallo. Es handelt sich bei dem Gerät um Speedport W 723 V Typ B. Übrigens ist zu den Aussetztern jetzt noch dazu gekommen, dass das Internet sehr langsam ist. Wär schön, wenn du mir das mit dem Wlan Kanal erklären könntest oder noch weitere Lösungsvorschläge hast

0

Hab ich auch. Den Router kurz vom Strom nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?