Welche Gründe kann es haben, dass meine PrePaid-Kreditkarte bei Online Shops nicht autorisiert wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Prepaidkarte bietet dem Verkäufer keine Sicherheit, da sich deren Guthaben jederzeit ändern kann, oder überhaupt kein Guthaben verfügbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hast du das Guthaben denn überwiesen?

Wenn du es mit Sofortüberweisung.de oder Giropay gemacht hast, dann müsste das Guthaben schon auf deiner Kreditkarte gutgeschrieben sein.

Logge dich mal auf deinem Kreditkartenkonto ein und überprüfe mal den Kontostand. Das kann man bei jeder Prepaid-Kreditkarte machen.

Wenn du das Geld mit einer normalen Überweisung auf deine Kreditkarte überwiesen hast, egal ob du diese Überweisung über Onlinebanking oder mit einem Überweisungsvordruck getätigt hast, dann hast du die ganz normale Banklaufzeit von 2 bis 3 Arbeitstagen bis das Geld auf deiner Kreditkarte gutgeschrieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage11Antwort1
26.08.2016, 00:01

Ok. Ich versuch es einfach später noch mal. Obwohl ich die Auskunft erhalten habe, dass die Überweisung nur einige Minuten brauch.

Trotzdem Danke :)

0

aber da ich vor 14.30 überwiesen habe, sollte das Geld schon auf meiner Karte gutgeschrieben sein

sollte - aber hast Du das mal geprüft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal geprüft, ob das Guthaben auf der Karte ist? Sollte doch online möglich sein, das abzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage11Antwort1
26.08.2016, 00:00

Das ist ja leider nicht möglich. Ich habe mit der einen Tante von der Infonummer geredet und das Abfragen des Kontostandes ist ein extra Servic der erst eingerichtet werden muss. Zum anderen meinte sie dass der Überweisungsvorgang nur einige Minuten dauern sollt.

0

Was möchtest Du wissen?