Welche Gründe kann es geben eine Freundschaft für immer zu beenden?

6 Antworten

Betrug, Verrat, Diebstahl, Vertrauensbruch

Betrug, Vertrauensbruch (Verrat eines Geheimnisses z.B.), oder auch, wenn die andere Person sich charakterlich komplett verändert.

Auch wenn eine Person nicht mehr mithalten kann mit der anderen?

0
@timer18

Bzw. Zu weit weg entwickelt ist

0
@timer18

Auch dann. Funktionierende Freundschaften brauchen Berührungspunkte. driften die zu weit auseinander, funktioniert auch die Freundschaft nicht mehr wie früher.

0
@1Wintertraum

Der eine macht ein Studium und der andere nur eine Ausbildung

0
@timer18

Dann nicht. Nur weil der eine eine Ausbildung macht?

1
@timer18

Das ist nicht zwingend ein Grund, eine Freundschaft aufzulösen. Beide entwickeln sich ja weiter. Hinzu kommt: "Nur" eine Ausbildung, würde ich so nicht sagen. Es gibt durchaus Ausbildungen, die nicht weniger komplex sind, als ein Studium ;-)

Ich habe zum Beispiel zwei Ausbildungen (aufeinander aufbauend, beide mit Abschlüssen) gemacht - mein Mann hat studiert und auch abgeschlossen, arbeitet in seinem Beruf, genau wie ich auch - ich würde nicht sagen, dass uns diese unterschiedlichen Laufbahnen entfremdet hätten. Ich bin gut in meinem Beruf, von dem er nix versteht - und er ist gut in seinem Beruf - von dem ich nichts verstehe. Aber dazwischen gibt es eine Million Themen und Berührungspunkte, in denen wir kommunizieren können ;-)

0

Vertrauensbruch oder wenn man zu anhänglich wird.

Vertrauensbruch

Zum Beispiel?

0
@timer18
  • Privates Geheimnis ausgeplaudert
  • Belügt dich
  • Fotos ohne Zustimmung online gestellt
  • Geliehenes Geld nicht zurückzahlen
  • Handynachrichten ungefragt lesen
  • ...
1

Was möchtest Du wissen?