Welche Gründe haben die Armut in Niger?

3 Antworten

Nigeria ist der bevölkerungsreichste Staat in Afrika; so schlecht kann der Staat wohl nicht funktionieren (höchstens mit unseren Maßstäben gemessen, ergibt sich ein tristes Bild).

U. a. die sogen. Entwicklungshilfe, die die eigenen Anstrengungen mit Kleinbetrieben untergräbt.

Denk über die Situation nach, ein Referat ist nur dann Sinnvoll wenn du darüber nachdenkst und dir die Fakten und alles aus dem Internet ziehst. Hole dir Anregungen, wie Zahlen der Armut etc. aus dem Internet. Sieh dir Statistiken an. Bücher helfen oft bei Referaten, frage Freunde, Bekannte, oder deine Eltern. Frage deine Großeltern, diese werden über einen großen Wissenschatz verfügen.

indikatoren-Kinderarmut in Deutschland?

Hallo zusammen, ich habe eine frage ich hoffe das mir vielleicht welche von euch weiter helfen könne.
was sind Indikatoren zu dem Thema Kinderarmut in Deutschland? vielen Dank schon mal im vorraus!

...zur Frage

Kinderarmut

Hallo Community :D! Also ich muss ein Referat halt über Kinderarmut z.B Kinder aus der dritten Welt. Und weil ich bei Google und so nichts brauchbares finde frag ich euch einfach mal ;D Meine Frage wären :

Seit wann gibt es Kinderarmut?;; Um wie viel hat sich die anzahl der Straßen Kinder vom letzten Jahr auf dieses verhöhert oder verringert ? ;; In welchem Jahr war es am schlimmsten mit der Kinderarmut ?;; In Welchem Land ist Kinderarmut am meisten verbreitet ;; Und noch ein Paar fakten wenn es geht.

Sehr nett wäre es wenn ihr mir keine Internet seite dalasst weil mein internet zur zeit voll langsam ist und da muss ich auch meistens viel lesen habe aber nicht den ganzen Tag zeit dafür ! Also am besten kopieren oder sowas wenn ihr antworten auf die fragen findet oder selber wisst.. ViiELEN DANK iiM VORRAUS ! :D

...zur Frage

Karikatur von Stuttman?

Wir haben diese Karikature vor paar Wochen in der Schule bekommen und dazu 2 Aufgaben aber iwie habe ich das Gefühl das die Fragen doppelt gemoppelt sind.. Vlt kann mir ja jemand helfen und/oder kurz über meine Aufgaben schauen.

Also die erste Frage: Worauf will der Karikaturist aufmerksam machen?

Meine Antwort: der Karikaturist will den Leser bzw. den Betrachter des Bildes auf die Kinderarmut in Deutschland aufmerksam machen. Er will aber auch darauf aufmerksam machen das immer mehr Kinder in Familien leben, die auf staatliche Leistungen angewiesen sind.

//

Zweite Frage: Was ist seine Absicht? Mit welchen Mitteln arbeitet er, um seine Absicht zu erreichen?

Meine Antwort: Die Absicht des Karikaturisten ist es, die Menschen auf das Thema "Kinderarmut in Deutschland" aufmerksam zu machen.

Leider bin ich bei der zweiten Frage leicht überfordert ...

//

Bedanke mich im vorraus an die lieben Menschen die sich Zeit nehmen um mir zu helfen :)

Karikatur von Stuttman "Kinderarmut"

...zur Frage

Kinderarmut in Deutschland? Gliederung gesucht?

Ich muss bald eine Präsentation halten, hab gedacvht das Thema wäre leicht, aber jetzt fällt mir keine Gleiderung ein? könntet ihr mir helfen?

bis jetzt sieht sie so aus:

Kinderarmut in Deutschland

1.1 Was ist Kinderarmut?

1.2 Armutsgrenzen

2.1 Statistiken / Tabellen

2.2 Hartz 4 / Kindergeld

2.3 Leben mit Armut / Was braucht ein Kind zum leben?

3.1 Bekämpfung von Armut / Welche Hilfen gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?