Welche Gründe gibt es für die Arbeitslosigkeit in Griechenland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Spardiktat der EU hat dazu geführt, die Unternehmen können kaum an Kredite kommen, geschweige denn an viel Bargeld um Löhne zu zahlen oder Waren einzukaufen. Die Bargeld-Abhebung war ja sehr lange beschränkt und das trad vor allem Geschäftsleute und Firmen.Aufträge blieben im Inland aus, es wurde kaum noch etwas gekauft, weil die Leute einfach kein Geld hatten, deswegen schlossen viele Einzelhandelseschäfte.  Die jungen Leute finden einfach keine Ausbildung oder sonst wie Arbeit viele sind bereits ausgewandert, auh nach Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
09.11.2015, 19:13

Das Spardiktat der EU hat dazu geführt

- genau so ist es !

3
Kommentar von Reanne
11.11.2015, 00:06

Danke für den Stern.

2

Was möchtest Du wissen?