Welche Gründe braucht es um Krankengymnastik und /oder Lymphdrainage verschrieben zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du orthopädische Probleme? Dann bekommt man evt. Krankengymnastik oder Physiotherapie oder manuelle Therapie.

Einfach so wird das nicht verordnet - schließlich wird das ja bei gesetzlich Versicherten von der KV bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Arzt dir das nicht verschreibt, such dir einen anderen
Die Drainage bekommt man, wenn man Probleme mit den Lymphknoten hat und die arme und Handgelenke anschwellen, hilft aber nur kurzfristig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
10.07.2016, 12:53

OK danke. Probleme mit den Lymphknoten habe ich nichzt. Hatte nur einmal eine nach meiner Knieoperation

0

Aus welchen Gründen könntes du es denn gebracuehn?  Es müssen shcon gründe vorliegen damit die KK es übernimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?