Welche Gründe bewegen Deutsche, in ein anderes Land auswandern zu wollen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Glücksritter, Gescheiterte und Verfolgte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte auswandern wegen dem Wetter. Es ist mir einfach zu kalt hier in Deutschland und da ich sowieso anfällig für Lungenkrankheiten bin möchte ich nicht noch tausende Erkältungen riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der passende Job, die Liebe oder vielleicht einfach die Lust auf das Abenteuer, von vorn anfangen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es ganz klar das Wetter - um genau zu sein, die Temperaturen. Und das ist auch das Einzige worunter ich seit meiner Rückkehr nach Deutschland wirklich leide - der Winter ist zu dunkel und allgemein ist es fast immer zu kalt für meinen Geschmack!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thetee99
25.04.2016, 11:23

Was sollen dazu den die Menschen weiter im Norden, wie Norwegen oder Finnland sagen? ;)

0

Der einzige Grund, den ich anerkenne, ist die berufliche Verbesserung. Sie muss aber schon sehr immens sein, denn kein Land ist so schön wie Deutschland, zumindest für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld und oder Abenteuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Tapetenwechsel", Geschäftsmöglichkeiten, Lebensphilosophie und Kultur, Politik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?