Welche Grossstadt ist die mit der meisten Grünfläche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pff, nie im Leben! Das mag die graueste Stadt sein, aber viel grün? Nee...

0
@swatkatten

Warst du schon mal in Hannover - Eilenriede Stadtwald etc. ??? Fahr mal hin, es lohnt sich. :)

0

auf der seite steht, dass berlin nur 6,19% grünfläche hat, berlin hat aber schon alleine 420.000 straßenbäume (quelle: Wikipedia) ein stückchen weiter steht das die öffentlichen Grün-, Erholungs- und Parkanlagen eine Gesamtfläche von über 5500 Hektar haben. relativ am anfang der wikipedia berlin seite steht dass 40% der stadt grünflächenanteil ist...das ist ein bisschen mehr als 6,19% ^^. ich weiß nicht voher mens health seine informationen hernimmt, aber wikipedia sagt n bisschen was anderes ;)

0

Das kann man so gar nicht beantworten. Bezogen auf die Gesamtfläche sind es natürlich Berlin und Hamburg allein durch die Größe der Städte. Prozentual kann es anders sein.

Eine der grünsten Städte ist Chemnitz mit mehr als 1000 Hektar Grünfläche und damit 27m² öffentliche Grünfläche pro Einwohner.

Was möchtest Du wissen?