Welche Grossstadt ist die mit der meisten Grünfläche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pff, nie im Leben! Das mag die graueste Stadt sein, aber viel grün? Nee...

0
@swatkatten

Warst du schon mal in Hannover - Eilenriede Stadtwald etc. ??? Fahr mal hin, es lohnt sich. :)

0

auf der seite steht, dass berlin nur 6,19% grünfläche hat, berlin hat aber schon alleine 420.000 straßenbäume (quelle: Wikipedia) ein stückchen weiter steht das die öffentlichen Grün-, Erholungs- und Parkanlagen eine Gesamtfläche von über 5500 Hektar haben. relativ am anfang der wikipedia berlin seite steht dass 40% der stadt grünflächenanteil ist...das ist ein bisschen mehr als 6,19% ^^. ich weiß nicht voher mens health seine informationen hernimmt, aber wikipedia sagt n bisschen was anderes ;)

0

Das kann man so gar nicht beantworten. Bezogen auf die Gesamtfläche sind es natürlich Berlin und Hamburg allein durch die Größe der Städte. Prozentual kann es anders sein.

Eine der grünsten Städte ist Chemnitz mit mehr als 1000 Hektar Grünfläche und damit 27m² öffentliche Grünfläche pro Einwohner.

ackerland zu bauland

halo ich habe ein grundstück was ich verkaufen möchte es liegt genau am anfang eines neubau gebietes möchte es als bauland verkaufen aber im bebauungsplan ist mein grundstück nur als grünfläche drin was kann ich tun damit aus der grünfläche bauland wird

...zur Frage

Auf Grünfläche Haus bauen?

Hallo wir haben ein Grundstück im Auge das im Bebauungsplan als Grünfläche geführt wird. Dürfen wir darauf bauen oder ist sowas generell nicht erlaubt?  Werde natürlich nochmal einen Architekten beauftragen das der mal schaut was geht.

...zur Frage

Welches Flugzeugwrack steht auf dem Flughafen Tempelhof eingezäunt auf der Grünfläche?

...zur Frage

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Haus bauen auf privat Grundstück obwohl dort Grünfläche eingezeichnet ist?

Hallo zusammen ich möchte gerne bei meinen Eltern auf dem Grundstück ein Haus bauen. Laut Bebauungsplan ist dort Grünfläche. Das Grundstück gehört meinen Elter und es sind ca 14m in das Grundstück rein die die Stadt Leipzig als Grünfläche markiert haben. Wir waren auch schon beim Bezirksleiter, der hat auch gesagt das es nicht möglich ist. Was kann ich tun?

...zur Frage

Haus abbrechen und Grünfläche anlegen?

Hallo, wie ist die allgemeine rechtliche Lage wenn man bestehende Gebäude abreißt und statt neu zu bauen einfach eine dauerhafte Grünfläche (z.B. einen kleinen Park) anlegt?

Mein Fall ist, dass auf der anderen Straßenseite ein leeres Wohnhaus steht welches man günstig erwerben und abreißen könnte. Mit der angelegten Grünfläche würde sich das Stadtbild erheblich verbessern. (Bei mir im Zentrum einer Kleinstadt ist ein Sanierungsgebiet und der Bebauungsplan ist sehr freizügig und nimmt in der hinsicht keinen Bezug).

Vielen Dank für eure Bemühungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?