Welche Großstadt findet ihr am besten und wieso?
5 Antworten

Vom flair her gefällt mit Hamburg mit seinen schönen Parkanlagen und weltoffenheit am besten.
Von den historischen Gebäuden gefällt mir Köln am besten. Ich hatte nicht erwartet wie viele romanische Kirchen (25!) wirklich in Köln zu entdecken sind https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln. Nach meinen ersten Städtetrip dorthin hatte ich mich daher für einen zweiten längeren Aufenthalt entschlossen.
Wenn es nicht auf Deutschland beschränkt ist, würde ich Rom wählen. Da gibt es für mich einfach alles: Tolle antike Gebäude, eine schöne Altstadt aus der Renaissance bis Barock, den Park der Villa Borghese für die Erholung und sehr viel zu sehen und zu bestaunen.

Von Rom aus fahre ich auch sehr gerne mit der Bahn in die Umgebung, zum Beispiel nach Ostia oder Frascati. Auch Neapel ist problemlos erreichbar, für mich eine andere Welt.


Seattle, wegen des lokalen Klimas und der unberührten Natur drumherum. Außerdem kommt Starbucks von dort.

Wenn man von den Hinterhöfen mal absieht, finde ich Berlin schon eine schöne Stadt. Ich habe dort auch 12 Jahre gelebt und gearbeitet und habe viele Regionen dort kennen gelernt.

Für viele/einige wahrscheinlich die Stadt in der Sie geboren >aufwuchsen/groß geworden sind und auch dort zur Schule gingen und Ihren Schulabschluss umsetzten bzw Ihre ersten 18-25 Lebensjahre durchgehend und länger lebten - für mich trifft dies aber nicht zu!.
Für mich ist es die Hafenstadt Hamburg - auch wenn ich mehr als 230 KM entfernt wohne.

Barcelona. Strand - Kultur - Wirtschaft