Welche Großen Ereignisse passierten von 1966-1969?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

 

guck mal hier, wenn du ein Stück nach unten Scrollst bekommst du eine Liste mit Stichpunkten: 

http://www.thepeoplehistory.com/1966.html

Ist zwar auf englisch und mit dem Schwerpunkt USA, aber da findest du so ziemlich alles was in dem jeweiligen Jahr auch globalgesehen wichtig und aktuell war. Naturereignisse, Politik, Wirtschafft, Popkultur, etc

Musst einfach nur die Jahreszahl am Ende der Webadresse ändern um die Listen für andere jahre einsehen zu können. Auf deutsch ist mir so eine Seite leider nicht bekannt. 

Die Jahre 1966 bis 1969 waren in der Bundesrepublik Deutschland die Jahre der ersten großen Koalition zwischen CDU/CSU und SPD. Bundeskanzler war Kurt Georg Kiesinger (CDU). Willy Brandt (SPD) war Außenminister, Karl Schiller (SPD) war Wirtschaftsminister, Franz-Josef Strauß (CSU) war Finanzminister. Die große Koalition entfaltete eine rege Gesetzgebungstätigkeit. U.a. wurde die Rechtsstellung lediger Mütter gestärkt durch das Gesetz über die rechtliche Stellung nichtehelicher Kinder von 1969, das am 01.07.1970 in Kraft trat.

1967 Konrad Adenauer gestorben, er war der erste Bundeskanzler

1969 Willi Brandt wird Bundeskanzler

01.12.1966: große Koalition

01.12.1967: Studentenunruhen

mehr weis ich nicht, sorry....hoff es hilft dir igendwie

vietnam krieg ! haben wir auch in deutschland gegen protestiert...

1966: Fußball Welmeisterschaft: Finale:deutschland vs england : das jahrhunderttor

1969: Mondlandung

Was möchtest Du wissen?