Welche große Tageszeitung ist die beste und warum?

4 Antworten

als Tageszeitung würde ich immer eine regionale zeitung empfehlen, da nur in der die Nachrichten drin stehen die einem wirklich betreffen. Alle anderen mehr oder weniger wichtige Nachrichten bekommt man ja überall zu lesen, sehen oder hören. Völlig uninteressant finde ich Nachrichten, wie das Busunglück vor ein paar Tagen. Was soll man mit dieser unnützen Nachricht die extrem ausgeschlachtet wird? Die Leute die es betrifft wissen es bereits. Auf der anderen Seite sterben jeden Tag mehrere hundert Leute in Deutschland durch Unfälle, von denen nicht berichtet wird.

Meine regionale Zeitung ist die Augsburger Allgemeine - dadurch vorbelastet: Aber seht Euch die mal an - sehr schön gegliedert und was ich für ganz toll finde: Man kann sich die Zeitung ohne Abo täglich runterladen für 88 ct - die meisten Zeitungen zwingen einen immer noch in einen Vertrag - also in ein Abo.

Unter Presseleuten gelten die FAZ in Deutschland und die NZZ in der Schweiz als die Vorzeigeblätter, wobei die FAZ auch gelitten hat unter Kampagnen wie jene gegen den Schriftsteller Günter Grass. Bedeutend ist eine überregionale große Zeitung durch die Auswahl der Nachrichtenagenturen und wenn sie ein großes Korrespondentennetz hat. So kann auch eine Zeitung wie die Südwest Presse, die in Baden-Württemberg die größte Abonnementszeitung ist, mit einer hervorragenden Berichterstattung über Baden-Württemberg und Deutschland glänzen, weil sie in Berlin ein gut ausgestattetes Hauptstadtbüro hat und eine hervorragende Wirtschaftsberichterstttung, dazu viele eigene Leute in Baden-Württemberg. Bei überregionalen Zeitungen ist es Geschmackssache: die Frankfurter Rundschau ist eher links von der Mitte angesiedelt, die Welt eher CDU-nah, die FAZ recht wirtschaftsnah. Die "junge welt" ist linksorientiert, das Neue Deutschland ist eine sozialistische Zeitung, die TAZ ist der alternativen Szene nahe.

Welche ist die beste Tageszeitung in Deutschland?

FAZ, Welt, SZ oder eine andere?

...zur Frage

Warum keine Überweisungen am Wochenende?

Hallo!

Mich würde mal interessieren warum am Wochenende nur Überweisungen entgegengenommen, aber nicht bearbeitet werden? Ich meine, machen das nicht alles große Rechner?

Danke!

...zur Frage

Über welches Geschenk freut sich ein Manga-Fan zu Weihnachten?

Mein Neffe ist ein absoluter Manga-Fan. Er hat mir diese Comics gezeigt und ich kann damit herzlich wenig anfangen. Aber nun gut. Zu Weihnachten möchte ich ihm aber noch eine Kleinigkeit schenken, die irgendwie damit im Zusammenhang steht (das Hauptgeschenk von mir wird eine langes Wochenende in London). Gibt es hier jemanden, der sich mit Mangas auskennt und mir einen Geschenk-Tipp geben kann?

...zur Frage

Teen Wolf- Lieblingscharaktere?

Hey Leute, Ich persöhnlich bin ein absoluter Teen Wolf Fan, und hätte mal ein paar Fragen an die Meinesgleichen xD Was sind so eure Lieblingscharaktere und warum? Freue mich auf eure Antworten XD

...zur Frage

Wie komme ich am besten an die Nike Air MAG?

Wo soll ich die am besten kaufen? Online ist man ja ziemlich ge... Sie kommen ja jetzt schließlich im Frühjahr 2016 heraus.

Kann mir jemand die beste Methode empfehlen, um an sie zu kommen?

Ich hab Yeezy und andere seltene Schuhe, aber mein absoluter Lieblingsschuh ist der Nike Air MAG.

Was kann ich am besten machen? Ich dachte erst daran einen Obdachlosen 200€ oderso fürs campieren für mich zu geben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?