Welche großblättrige Pflanze ist das?

...komplette Frage anzeigen Blätter sind etwa handtellergroß - (Garten, Pflanzen) Bild 2 - (Garten, Pflanzen) Bild 3 - (Garten, Pflanzen)

5 Antworten

Schau dir mal Bilder der Indischen Kermesbeere an.

Die Blätter sehen zwar nicht so ganz typisch aus, wahrscheinlich gibt es aber verschiedene Sorten. Bei mit im Garten ist so eine auch "gelandet",   vor Jahren gab es die Kermesbeere in meiner näheren Nachbarschaft.  Sie werden durch Vögel verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wintermeer
26.07.2016, 06:03

Das könnte sie wirklich sein! Vor allem weil wir auch so ein traubenartiges Blütchen versteckt in den neusten Blättern gefunden haben! Und die helle Wurzelknolle stimmt auch! Danke!

1

Sieht i-wie nach eine Art KOHL aus würde ich sagen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wintermeer
25.07.2016, 14:45

Haben wir auch schon überlegt! Im anliegenden Gemüsegarten jedenfalls haben wir keinen Kohl und auch keine derartigen Pflanzen. Mysteriös :D ... Notfalls bleibt wohl nur warten, was drauf wird.

0
Kommentar von Wintermeer
25.07.2016, 15:06

Sieht tatsächlich so aus wie eine weißliche Verdickung! Lässt sich nur schlecht ausbuddeln, ohne die dünnen Wurzeln oder die Knolle zu beschädigen.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wintermeer
25.07.2016, 16:47

Bis jetzt noch gar nicht! Aber wir behalten die Klette im Hinterkopf. Beim googlen sind wir auch ein paar mal über sie gestolpert. Mal sehen, ob da Blüten kommen! Danke! :-)

0

Wahrscheinlich wird die noch blühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netie
25.07.2016, 17:22

Sieht aus wie Löwenmäulchen.

0

Was möchtest Du wissen?