Welche Großblättrige Blume wächst hier

Bild - (Garten, Pflanzen, Blumen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ringelblume. Eine Heilpflanze. http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelblume

Das ist es! danke, die hatte ich wirklich völlig verdrängt. Haben die ganze Zeit gerätselt, was wir da hingepflanzt haben

0
@Nisistopper

Die habe ich auch im Garten. Sie säen sich jedes Jahr von selbst wieder aus - wenn du einige Samenstände stehen lässt.

Verblühtes am besten auszwicken, damit die Blüte gefördert wird. So blühen sie bis in den Herbst hinein.

1
@rhapsodyinblue

Vielen dank für die Zusatztipps. Würde dir jetzt gerne schon die Auszeichhnung "Hilfreichste Antwort geben, auch weil du die/der schnellste warst, aber ich muss die 24 Stunden noch abwarten, sagt gutefrage.de ;)

2

Das dürfte eine Ringelblume sein. Hattest du letztes Jahr welche im Blumenbeet? Wenn ja, dann haben die sich im Herbst selbst ausgesät.

Danke. Ringelblume war das, hast du Recht. - Hatte ich sogar bewusst ausgesät dieses Jahr, aber überheupt nicht mehr auf dem Zettel gehabt.

1

Die Blätter sind behaart und riechen nach Zitrone

Was möchtest Du wissen?