Welche Größe und auf was achten?

Kann man die leeren Sicherung nachfüllen aber was bringt dass ? - (Auto, Sicherung) Was für eine große ist das A was ? Und was bedeutet a 15 a 20 a etc ? - (Auto, Sicherung) Das sind die mini aber was beim großen Kauf achten ? - (Auto, Sicherung)

3 Antworten

Das sind 2 verschiedene Baugrößen. Mini Flachsicherung und Flachsicherung.
Die Stromstärke ist anhand der Zahlen und auch der Farbe beziffert. 

Orange steht wie die Zahl für 5A 
Rot steht wie die Zahl für 10A
Blau steht wie die Zahl für 15A
Gelb steht wie die Zahl für 20A
Durchsichtig steht wie die Zahl für 25A
Grün steht wie die Zahl für 30A 

das ist eine sogenannte Euro- oder ATO Sicherung. mit einer nennstärke von 20 Ampere.

lg, Anna

Sicher ? Kommt mir sehr komisch vor was nutz das Ding den ???

0
@leonxdlol71

das ding kann kaputt gehen...

klingt doof, ist aber so. das ist die funktion einer sicherung. sie ist eine sichere sollbruchstelle im stromkreis um andere bauteile oder leitungen vor beschädigungen durch überlast bzw. kurzschluss zu schützen.

lg, Anna

0

Kann nicht sein das Ding blinkt komisch als ob er mich orten will ka kommt mir so wie ein GPS Trucker vor ..

0

UPS falsche Unterhaltung sur 😅😅

Danke für dein Tipp Anna :) ! Daumen hoch für dich ✌️🙏

0

also 5 steht für die 5 Ampere

und 10 Steht für 10 Volt

15 hat keine Funktion ist nur Plastik...

Und die große will ja die ja nach kaufen auf was soll man da züchten weil ich finde kein set mit den kleinen und großen ...

0

10 steht für 10 Volt?! Komplett falsch. 

0

Was möchtest Du wissen?