Welche Größe Taucherjacket

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine exakte Antwort ist nur mäöglich, wenn auch der Brustumfang bekannt ist.

Bedenke bitte, dass ein Tarierjacket nicht genau am Körper anliegen muss, denn die Gurte sind ja obendrein verstellbar. Bedenke aber bitte auch, dass der Auftrieb resp. das Volumen der Blase mit zunehmender Größe höher ist.

Nach Deienen Angabe jedoch würde sich zur Größe S tendieren.

Aber warum stellt Du überhaupt die Frage? Gehe doch in einen Taucherladen und probiere die verschiedenen Jackets aus. Jackets haben unterschiedliche Formen und Ausstattungen und fallen auch je nach Hersteller unterschiedlich aus.

Ist ein Jacket der Kauf Deiner ersten Ausrüstung? Wenn ja, warum dann ein Jacket und nicht einen Gegenstand, den andere nicht in den Mund nehmen? Beispielsweise ein Atemautomat?

Gruß Klaus

Erst einmal danke für deine Antwort . Brustumfang beträgt 70cm. Warum ich das hier frage ? Das kann ich selbst nicht ganz sagen :D ich bin halt grad in so einer ,,alles wissen wollen Phase " und das natürlich sofort :) .

0
@trickingfan00
ich bin halt grad in so einer ,,alles wissen wollen Phase " und das natürlich sofort

Ist völlig ok, aber am besten + schnellsten kannst du das im Fachgeschäft rausbekommen + zwar ganz genau + nicht nur eventuell... ;-))

Denn um sowas zu kaufen müsstest du es eh erst einmal anprobieren...

0