Welche Größe sollte der hintergrund meiner webseite haben?

2 Antworten

1. Dein CSS (im Stylesheet: "style.css") für den Hintergrund von body  ist nicht korrekt geschrieben und wird so auch nicht gerendert.
2. Im Html hast du basich dasselbe nochmal geschrieben - für Html auch nicht korrekt.

Schreib im CSS:
body {background: url(./textures/background.png) top center no-repeat;}
   ... je nach Ordner ist der Pfad evtl nicht ganz richtig so - und gib dienem Bild einen andern Namen anstatt "background".

Schreib im HTML nur:
<body>

Du hast viele GROßE HTML fehler auf deiner Seite - dank moderner Browser werden diese etwas nach-korrigiert, du solltest sie aber trotzdem fixen. Setz dein site in einen Validator um fehler zu sehen falls du sie nicht selber erkennst.

Hab grade die CSS Formel nicht parat, aber Du kanst Das Bild als Hintergrund absolut setzen - egal mit welcher Auflösung der User surft...schau doch mal ob Du das findest ...

Photoshop: Warum ist es nicht möglich ein Bild im PNG-Format zu speichern?

Hallo zusammen!

Ich habe immer öfter das Problem, dass ich Bilder im Photoshop nicht als PNG abspeichern kann, weil es mir das Dateiformat beim Abspeichern nicht mal vorschlägt. JPEG, EPS, ... -> die meisten mir geläufigen Formate sind vorhanden, nur PNG eben nicht. Ich brauche aber unbedingt PNG, da (im aktuellen Fall) das Bild seinen transparenten Hintergrund behalten muss.

Was mach ich hier falsch? Bitte um Hilfe - Danke!

...zur Frage

Webseite lädt extrem langsam am Hintergrund...! :(

Moin Leute ich bin ein relativ erfahrender Webseitenbastler und habe mir ne kleine Clan homepage gebaut... jedoch lädt die webseite eig. relativ schnell doch der hintergrund ist zuerst weiß dann nach einiger zeit erst erscheint das eigentliche hintergrund bild. ich habe das bild in der css background code der webseite eingefügt. habe ein PNG bild mit einer größe von 1500x1500 pixeln vieleicht läd sie bei euch schneller oder wisst 3wie ich das ganz einfach beheben kann gruß elias.hier der link zu webseite. http://oze-clan.1x.de

...zur Frage

Bild unsichtbarer Hintergrund/transparent machen?

Hallo Leute,

ich bräuchte folgendes Bild, Kermit, der Frosch, als Bild mit transparentem Hintergrund.

Habe das eig schon gemacht mit gimp, aber es hat komischerweiße nach mehreren Versuchen immer noch nicht geklappt. bzw. nach dem hochladen war der hintergrund wieder weiß.

Könnte mir das jemand machen? Das resultat sollte in png. format sein..

wäre euch echt dankbar, bekomme es gerade einfach nicht hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?