Welche Größe sollte der Basketball (Nr. 1,2,3,4,5,6,7,...) für ein 7jähriges Kind haben?

6 Antworten

Die Ballgrößen für die Jugendmannschaften wurden vor der Saison geändert:

U10 und U12 (also bis 11 Jahre): Ballgröße 5

U14 (Bis 13 Jahre): Ballgröße 6

ab U16 (also ab 14 Jahre): Ballgröße 7

In allen weiblichen Jugendmannschaften und im Damenbereich Ballgröße 6.

Für deinen 7-jährigen Sohn also am besten Ballgröße 5. Würde dir aber empfehlen, einen größeren zu kaufen, weil ich die kleinen nicht sehr gut finde. Und gerade wenn dein Sohn länger Basketball spielen will: Lieber mit einem größeren Ball spielen, dann hat er in einer höheren Altersklasse schonmal einen Vorteil, als mit einem zu kleinen Ball zu spielen. Das ist nämlich richtig scheiße, es sein denn du willst alle zwei Jahre einen neuen Ball kaufen. Aber das musst du selber wissen ;)

Also ich habe mit 8 Jahren im Verein Basketball spielen begonnne. Und zwar sofort mit der normalen richtigen Ballgröße also 7. Natürlich ist das am Anfang nicht ganz einfach. Aber mann gewöhnt sich trotzdem scnell drann. Der erste Dreier lässt mit dem großen ball zwar natürlich etwas auf sich warten, aber langfristig zahlt es sich absolut aus sich sofort an den richtigen Ball zu gewöhnen. kleinere Bälle sind meiner Meinung nach völlig unnnötig.

ich würde nen 5er kaufen.Kenne viele gute basketballer, eigentlich alle die von klein auf im verein gespielt haben, die haben in dem alter noch mit 5ern gespielt, in 2 jahren oder so kannst du ihm dann einen 6er kaufen, aber spätestens ab seinem 11-12 lebensjahr sollte er anfangen sich an einen 7er zu gewöhnen..;)

Wie fallen Jordans im Vergleich zu Adidas Basketballschuhen aus?

Moin allerseits, ich habe zum Basketball bis jetzt immer Adidas Schuhe in Größe 46 2/3 getragen, wollte mir nun aber Jordans kaufen, weil die Adidas etwas kaputt sind.. Die Jordans gibts aber für mich praktisch nur in den Größen 46 und 47,5. Die Frage ist also, ob die Jordans anders ausfallen als die Adidas Schuhe, also ob ich Größe 46 tragen könnte?

...zur Frage

muss ich zu den feiertagen arbeiten,wenn ich ein 7jähriges kind habe?

ich bin berufstätig und habe einen sohn von 7jahren...ich habe immer über weihnachten arbeiten müssen und nun möchte ich mal wissen...muss ich das überhaupt oder steht mir an den feiertagen frei zu wegen meinem sohn?

...zur Frage

Muss man groß für Basketball sein?

Muss man für Basketball groß sein? Also die Basketball Spieler sind ja meistens riesig. Aber kann man auch als etwas kleinere Person basketball spielen?

...zur Frage

basketball college

hi ich bin 11 und will wenn ich groß bin basketball an einem amerikanischen college spielen welches ist am besten ??????????????????????????????????????

...zur Frage

Was ist die normal Größe eines Basketball?

Es gibt für einen Basketball verschiedene Größen wie zB 5, 7, 9, etc. aber welches ist die normal Größe

...zur Frage

Staubsauger Beutel wechsel: Größen, Modelle, ...?

Haben Staubsaugerbeutel eine bestimmte größe oder sind sie universal?

Unterschiedliche Öffnungen?

Woher weiß ich welche ich brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?