Welche Größe Pony?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin 1,68 m und mein Pony ist 1,33m, ich fühle mich auf ihm echt wohl, aber ich muss sagen, die Größe ist echt Grenze. Aber das muss einen Persönlichen Geschmack treffen. Ab 1,40 m würde ich allerdings anfangen zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da würden so 1,40m bis Endmaßpony ganz gut passen. Hängt aber immer damit zusammen, wie gut das Pony auch deine Größe abdeckt. Bei deinem Gewicht brauchst du dir allerdings keine Sorgen zu machen, dass du zu schwer bist. Aber es soll ja auch vernünftig und harmonisch aussehen. ^^

Also eigentlich ist die größ egal weil deine 42 kilo kann ja selbst n shetti tragen:D Aber ich glaub das du dir jetzt nicht so gerne ein shetti kaufen willst, guck dir einfach mal ein paar ponys an und dann findest du sicher eins das dir gefällt und mit dem du gut klar kommst, ich selber reite auch schon echt lange aber lieber auf großpferden :)

Viel Glück beim kauf 

Lulu🔥

Kommentar von Viowow
15.03.2016, 22:56

42 kg kann nicht auch ein shetty tragen. es kommt immer auf die muskulatur an...

0

Ich würde mir lieber ein ewas größeres Pferd holen also ab ca 1,50meter :)

ein eigenes pony kannst du dir mit 16 sowieso nicht kaufen. das müssen deine eltern tun.
die grösse ist zweitrangig, du musst dich wohlfuhlen und das pferd muss dich gut tragen können.

großer Haflinger?

das kann man nicht alleine durch die größe bestimmen... manche Pferde sind eher gewichtsträger als andere.. Ein kleiner welsh zum beispiel kann ja auch nicht so viel tragen wie ein norweger in der gleichen größe...

Kommentar von Viowow
15.03.2016, 22:58

nicht ganz richtig. wenn das welsh-pony besser bemuskelt ist als der norweger, kann es auf jeden fall mehr tragen als ein norweger

0

Alles ab 1,40m etwa ist okay. 

Musst du wissen, worauf du dich wohl fühlst. 

Genug Reiterfahrung habe ich schon!

Reiten ist bei einem eigenen Pferd der kleinste Teil. Haltung, Fütterung, Biomechanik, Gymnastizierung, Giftpflanzen..... 

Was möchtest Du wissen?