Welche größe passt einem Esel?

1 Antwort

Frag mal einen Sattler. Es kommt ja auch auf die Statur des Esels an

Bin ich zu klein für mein Alter oder passt das?

Hey zusammen,

wie oben im Fragetitel stehend:

Ich bin 13 Jahre alt und 1,71m groß (als Junge)

Passt das oder ist das zu klein?

Da in meiner Klasse viele mit 14 schon sehr viel größer sind frage ich mich ob die größe von mir passt?

...zur Frage

Höhe von BR/4Horses Springglocken Gr. Pony?

Hallo,

weiß vllt. jemand die Höhe von den BR Springglocken mit Lammfellrand in Größe Pony?

Oder die Höhe von den Springglocken von 4Horses mit Teddyfell-Rand in Größe Pony?

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Pony und Esel in Not

Ich kenne ein Pony und ein paar Esel die nicht artgerecht gehalten werden. Deswegen hat eine Freundin von mir (und ich) ein paar e-mails geschickt an das Veterinäramt, Peta,... die haben paar tage danach zurück geschrieben und meinten das man den zustand des Ponys und der Esel von einem Amtstierarzt begutachten lassen sollen. Jezt meine frage was ist ein Amtstierarzt und was für welche gibt es im Bodensee kreis (Überlingen - Meersburg) ?

...zur Frage

Mein Pony ist 140cm gross und hat einen Dressursattel. Halfter größe Pony passt schon nicht mehr, sollte ich dann Größe Dressur oder Pony kaufen für den Sattel?

...zur Frage

Schabracken Größe Pony?

Hey also ich habe schon öfters bei Schabracken im Internet neben Dressur und Vielseitigkeit/Springen auch Pony gesehen. Aber was für eine Größe ist das? Passt sie unter einen Dressur, einen Vielseitigkeits oder einen Springsattel? Oder passt sie unter alle? Wenn ja, warum gibt es so eine nicht für Pferde? (Warmblut, Kaltblut, Vollblut) Habt ihr so eine oder jemand den ihr kennt? Was ist der Unterschied zu anderen? Gibt es auch Satteldecken in Pony? Danke im Vorraus LG MilleW

...zur Frage

Kann man ein Pony und einen Esel zusammen halten?

Hallo :-)

Der eine Esel von unserer 'Nachbarin' ist letzte Woche gestorben und jetzt ist die Frage, ob sie sich einen weiteren Esel zum verbliebenen dazu kaufen muss oder ob ihre Nichte ihr Pony dorthin stellen kann. Es sind drei Schritt-Minuten zum Verein, weshalb reiten kein Problem wäre, aber das Wohl der Tiere ist wichtiger: Ist ein zweiter Esel nötig oder ist das Pony okay, als 'Freund'?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?