welche größe muss ein cd cover haben um in die hülle zu passen (pixel)?

0 Antworten

Wie groß ist ein cd cover?

wenn ich eine leere cd-hülle habe und vorne ein cover einschieben will wie groß muss es dann sein? und gibt es eine internetseite auf der man cover herunterladen und ausdrucken kann?

...zur Frage

In welchen Maßen druckt man ein CD-Cover aus?

Hallo,

ich will ein CD Cover ausdrucken, finde aber nie die optimalen Maße für eine Standard-Hülle.

Welche Maße muss ich nehmen?

Danke

...zur Frage

DVD Cover in der richtigen Größe ausdrucken - aber wie

Ich habe heute ein Cover für eine normale DVD-Hülle mit Photoshop erstellt und möchte dieses nun auf der richtigen Größe ausdrucken, sodass es in als Einschub in eine DVD-Hülle passt.

Das Cover ist als .JPG abgespeichert (.psd Datei noch vorhanden) und hat eine Auflösung von 3240x2175 Pixeln mit 300 DPI. Mein Drucker ist ein Canon Pixma iP 7250, welcher bis zu einer Auflösung von 9600x2400 DPI drucken kann.

Wie kann ich nun das Cover so gut wie es geht auf die passende Größe ausdrucken? Geht dies mit Windows Bordmitteln über die Bild- und Faxanzeige oder brauche ich ein spezielles Programm, um es passgenau zu drucken? Oder kann ich es einfach aus Photoshop heraus mit den richtigen Werten drucken?

...zur Frage

Bilder Schärfer machen HD wie geht das?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Bild auf meinen Pc das die Pixel 800x800 besitzt, nur ich wollte dieses Bild auf 1920 x1080 Pixel bringen das Problem ist. Das Bild was ich dann in die richtige Größe gebracht habe. Ist nun sehr unscharf und man kann nichts mehr erkennen, wie kann man dies Beheben ?

...zur Frage

Unterschrift auf einer CD?

Kann man auf der bedruckten Seite einer CD unterschreiben?(glaube schon), Wo ist der beste Platz auf einer CD für das unterschreiben? (Vorderseite/Rückseite auf der CD-Hülle,Booklet-Cover,die CD selber?! usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?