Welche Größe ist für einen Flachbildschirm empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ein 24 Zoller wär das beste! 50%
21,5 Zoll 50%
23 Zoll 0%

6 Antworten

21,5 Zoll

der wichtigste punkt ist der abstand zwischen dir und dem bildschirm. wenn du einen kleinen schreibtisch hast, wird ein 24er zu groß sein, da du ihn nicht mehr komplett im blickfeld haben kannst. auch wird das bild trotz hoher auslösung pixelig, sofern du keine graka hast, die mind hd-auflösung beherrscht. bei einem zu großen bildschirm strapazierst du deine augen und dein hals, da du dauern den kopf hin und her bewegen musst.

messe doch einfach mal am pc-arbeitsplatz aus, wie groß er sein kann oder soll. das kannst du einfach mit deinen händen machen. halte sie so weit auseinander, dass du beide nur mit augenbewegungen anvisierst. dann nimm beide hände ein stück wieder zusammen und messe den abstand in cm. mit pythagoras rechnstest du dann die diagonale aus, 1 zoll = 2,54 cm.

21,5 Zoll

fanz allgemein sagt man. Die Entfernung zum Bildschirm durch 3 ist die beste CM-Diagonale-Entfernung für das Auge. Ich habe 22 Zoll und es ist perfekt

Ein 24 Zoller wär das beste!

Je grösser desto besser, also 24".

Ein 24 Zoller wär das beste!

Ich denke zum Filme anschauen ist 24" weitaus angenehmer ;)

21,5 Zoll

Ich hab nen 21.5 Zoller und bin damit total zufrieden,

Alles schön groß und dennoch ist mein Monitor recht platzsparend :)

Was möchtest Du wissen?