welche größe ist 182 bei strumpfhosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kindergrößen orientieren sich diese an der Körpergröße. 182 ist also ein etwa 16 jährigem Jugendlicher. Wenn Du eine ähnliche Größe hast und Schlank bist, könnten Dir solche Strumpfhosen noch passen. Allerdings sind die Proportionen bei Heranwachsenden anders als bei Erwachsenen. Mal sind die Arme länger, mal die Beine usw. Daher heißt das ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

bin 196

Gehe in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten.

182 ist eine kindergrösse. grösse 50 ist eine grosse damengrösse.

also?

@Julian2307

kindergrösse gegen grosse damengrösse? mmmhhhh ist die kindergrösse jetzt grösser oder kleiner als die damengrösse?

wenn du da nicht von selber drauf kommst, nimm ein Maßband und mess nach!

Du verwirrst! Die Größen haben in etwa was mit der Körpergröße zu tun bei Kindern und Babys. Größe 50 ist also die richtige Größe für ein winzbaby. Größere Babys haben zB 64 oder so. Im Gegensatz ist 182 eine jugendgrösse für einen sehr großen Jugendlichen

Okay aufgeklärt! Wieso schreibst du auch in deinen Tags Baby!

@FrauFanta

...weil der FRAGESTELLER ein ERWACHSENES BABY ist, (Adult Baby), und die Strumpfhosen für sich selber braucht...‼️

182= große Jugendgrösse ( für große, Schlanke junge Männer) 50= normale Herren Größe = beides fast (!) das gleiche . Analog 176 und 38 bei jungen Mädchen/ Damen

182 ist für sehr ( !) Größe Jugendliche , Größe 50 für sehr dicke weibliche Jugendliche oder normalgewichtige männliche Jugendliche. Bist du also ein Junge und schlank und ca 180 groß kannst du vermutlich beides tragen