Welche Größe hat die Arbeitskleidung von McDonalds

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, es gibt es aufjedenfall. Denn eine Arbeitskleidung ist ja Personengebunden und entspricht den bedürfnissen des Arbeiters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre ziemlich blöd wenn es nur dadran scheitern würde... vieleicht meinten die auch nur, das sie es nicht schaffen in kurzer Zeit... weiß ja nicht wann deine Frau da anfangen könnte... bis Montag z.b. wirds knapp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre wirklich ein ding! ich hab zwar keine konkreten erfahrungen, kann dir aber den tipp geben, sollte sie den job wegen des t-shirts nicht bekommen, sich an einen anwalt zu wenden und zu versuchen, da noch ein bisschen geld rauszuholen. nach dem agg (allgemeines gleichbehandlingsgesetz) ist jede art der diskriminierung verboten. viel glück trotzdem für den job!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BonniesRanch 14.05.2010, 13:57

Klar, immer abzocken.

Glaubst Du wirklich, die sind so doof und geben das als Grund an?

Wenn jemand zu dick ist, dann muss er auch nicht eingestellt werden. Das kann den ganzen Betrieb behindern.

0
DollyPond 14.05.2010, 14:06
@BonniesRanch

erstens: das hat mit abzocken nichts zu tun. wenn sie diskriminiert wird hat sie völlig zu recht einen anspruch auf schadenersatz für die entgangen gehaltszahlungen, den sie einklagen kann. und zweitens: offensichtlich sind sie so doof, wenn du die frage noch einmal liest steht dort, dass sie in der filiale anfangen kann, wenn die zentrale ein t-shirt in der richtigen größe hat. die filiale hat also kein problem mit ihrem gewicht und es stellt für sie keine behinderung dar. ich weiß nicht, was du dir für ein bild von der frau machst aber eine xxl-größe ist keine überdimensionierte monströse person, die durch ihre fülle die gänge verstopft und den betrieb behindert.

0

Bieten sie auf jedenfall an. Bei dem McDonalds in meiner Stadt, arbeitet auch eine die etwas fülliger ist. Warum auch für solche Personen MÜSSEN sie ja auch T-shirte in der größe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

McDoof soll Übergrößen über XXL hinaus bereit halten?

Wie wäre es noch mit einer Forderung nach mehr Abstand zum Tresen?

Wenn, dann scheitert die Einstellung sicher nicht am T-Shirt, sondern an der überdimensionalen Breite der Bewerberin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DollyPond 14.05.2010, 13:43

"etwas fülliger" steht in der frage. "überdimensionale breite" ist etwas anderes.

0
BonniesRanch 14.05.2010, 13:44
@DollyPond

XXL ist schon eine Riesengröße. Und gewünscht ist noch größer als XXL. "Etwas fülliger" ist wohl nur eine freundliche Umschreibung.

0

Was möchtest Du wissen?