Welche Größe gummifisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde 8-12cm nehmen :) natürlich kannst du auch wobbler benutzen oder Spinner zb. Laufen auch immer :) ich gehe auch hin und wieder an der alster angeln und nehme immer verschiedene Köder (: Montag? Vllt. Treffen wir uns ja xd also theoretisch bin ich auch da angeln praktisch mal schauen Petri:)

danke dir auch

0

wo wirst du denn Montag sein?

0

ich denke alsterkanal also ohlsdorfer schleuse da bis krugkoppel Brücke, wo du? wie alt wenn man fragen darf? im 17^^

0

ich 15, ich werde wahrscheinlich in Alsterdorf angeln

0

ah okay liegt ja auf der Strecke ich an deiner stelle würde mich nicht an einer Stelle festhalten sondern weiterziehen.. also den platz wechseln..falls ich da können sollte kann man ja zsm. angeln? oder lieber ned?

0

jo wäre für mich Ok

0

Okay so gegen wie viel uhr wärest du da?

0

ich glaube so zwischen 10 und 13:30 du?

0

jo würde passen wenn du u bahn Alsterdorf aussteigst, stehe ich irgendwo am Ausgang mit meiner Angel xd? schreib wenn du es weisst nochmal genau wann ok?

0

ok

0

ich werde wahrscheinlich so gegen 10 in Alsterdorf sein

0

Okay direkt an der u bahn? oder am alsterkanal schon?

0

Falls du Bock hast kannst du ja über What's app schreiben is glaub ich einfacher +015780492412

0

Moin Moin. Mit der Größe mußt Du experimentieren. Da ich, wenn ich an die Alster gehe, fast nur die Strecke von der Krugkoppelbrücke bis hoch nach Ohlsdorf befische, nehme ich immer Shads von ca 10 - 15 cm (Auf größere hab ich dort noch nichts gefangen). Die meisten Angler, die ich dort treffe, benutzen auch nur Shads von maximal 18 cm. Da die Kanäle nicht allzu tief sind kannst Du ruhig kleinere Bleiköpfe nehmen, ca 5 - 8 Gramm. Da die Hakengrößen bei gleicher Größenangabe oftmals unterschiedlich groß ausfallen, solltest Du im Angelladen die Passende Größe heraussuchen. Petri.

vielen dank

0

welche Farben benutzt du?

0
@namenlos20

Die meisten Bisse hab ich auf einen 11cm-Kopyto bekommen. Dunkelgrün mit Glitter. Aber auch Rot/Weiß, Braun und Gelb laufen einigermaßen. Je nach Trübung des Wassers.

0

danke

0

Ich weiß, dass es in Bremen Russen gibt, die kleine Hunde und Hühner in den See werfen, als Köder. Um die Hechte nach oben zu kriegen.

- Dem Mädchen, der ein Hecht ins Bein gebissen hat gehts wieder okay, denke ich.

Was ich meine......... wieso lässt du die Fische nicht dort, wo sie leben? Bist du auf Fischfang angewiesen? Hast du Bock zu töten? Ist Fisch deine Lieblingsspeise, oder einfach nur ein Statussymbol für deinen kleinen Schwanz?

Besorgt dreinschaut

rosacanina

angeln ist ein Sport und kein Statussymbol und warum sollte ich den Massenfischfang in den Läden unterstützen? warum sollte ich ihn nicht selber fangen und so wissen das er fachgerecht und auf die für den Fisch schmerzloseste Art erlegt wurde?

0
@namenlos20

Ok. Ein Sport:

Sitzen zwei Angler und Angeln. Nach drei Stunden schlägt der eine Angler die Beine übereinender und der andere Angler sagt:" Was machen wir? Angeln oder tanzen wir?"

Eine total olypische Disziplien.

Wie sagte damals Addi? "Machs mit! Machs nach! Machs besser!"

0

wenn dir es nicht gefällt musst du es ja nicht machen aber dann brauchst du auch nicht andere dafür kritisieren das sie etwas machen was dir nicht gefällt, ich tue ja nichts verbotenes und so wie du es beschreibst dürftest du ja eigentlich garkeinen Fisch essen denn jeder Fisch der verkauft wird wurde mal gefangen

0
@namenlos20

Ich habe nichts dagegen, wenn man in offenen Gewässern angelt und evtl Glück hat und Stolz ist einen schönen Fisch geangelt zu haben. Ich habe etwas gegen Teiche, in denen Fische ausschließlich zum Töten "geparkt " werden. Die sogenannten "Fischteiche". Ein Sammelsorium von Fischen. Die keine Chance haben, was anderes zu tun.....

0

und warum antwortest du dann so auf meine Frage? die Alster ist falls du es nicht weißt ein offenes Gewässer

0

Was möchtest Du wissen?