Welche Größe für Korrekturband der COMMODORE SQ 1000?

2 Antworten

Die Korrektur bänder sind nur in Kombination mit die richtige Farbbänder zu brauchen. Es gibt Farbbänder mit Tinte, die sind nicht geeignet und Farbbänder mit Plastik band mit Kohlenstoff s.g. "C" Bänder. z.b. Gruppe 133C und dann Funktioniert es.

Ich habe nun ein passendes Korrekturband gefunden, und zwar das Farbband / Korrekturband für Sharp PA W1410. 8mm x 150m schwarz druckend Carbon auf ebay von druckstdunur. Es passt perfekt auch für die Commodore-Maschine.

Entfernt aber leider nicht meine neue Tinte.... xD

0

Woher bekomme ich noch Schreibmaschinenbänder und wie lange ungefähr hält ein Band?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal, dass sich hier auch ein Schreibmaschinenexperte findet, der mir meine Frage(n) beantworten kann. Da ich Germanistik studiere und Schreiben eine meiner größten Leidenschaften ist habe ich mir bei Ebay eine Commodore SQ 1000 gekauft, auf der ich nun meine Manuskripte tippen möchte. Mit im Set enthalten war ausser der voll funktionstüchtigen Maschine ein Zubehörset mit einem Farbband und einem Korrekturband. Diese habe ich auch tatsächlich eingesetzt bekommen, so dass nun bereits alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich im Internet nachgeschaut, wo ich eventuell nochmal neue Bänder bekomme. Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass das wohl schwierig wird mit Nachschub-Bändern. Wie lange hebt denn so ein Schreibmaschinenband in etwa (vielleicht in DinA 4 Seiten getippt oder so) und habt ihr noch Bezugsquellen für Commodore Zubehör?? Oder kann ich da einfach ein anderes Band in die passende Farbbandkassette einlegen?? Ich würde mich wirklich sehr über Antworten von euch freuen, eigentlich bin ich so happy mit meiner Schreibmaschine, nur das macht mir nun doch Sorgen... :( trau mich kaum, gleich loszuschreiben, aus Angst, dass dann mein Band leer ist und ich kein neues mehr bekomme. Liebe Grüße und einen gemütlichen Regennachmittag eure Prisuffi.

...zur Frage

Warum gibt es Förderunterricht nur für die Besten der Klasse?

Meine Tochter geht in die 3.klasse und ist ein normal begabtes Kind. Die Schule bietet Förderunterricht für schwächere Schüler und seit dem Ferienende hat sich die Klassenlehrerin eine Gruppe von 10-12 Schülern aus der klasse ausgesucht, die sehr gut in Mathe sind und sich angeblich im Unterricht langweilen. Mit diesen Kindern, die ca. 1/3 der Klasse darstellen macht sie nun eine spezielle Förderstunde in der diese Kinder bis zum Zahlenraum 1000 rechnen und Mathe-Knobelaufgaben lösen. Ich habe ein sehr schlechtes Bauchgefühl meiner Durchschnittstochter gegenüber, wenn ich sehe dass sie keine Förderung bekommt und so die Kluft zu den besten (für mich ist auch die große Zahl dieser gelangweilten Schüler erschreckend) immer größer wird. ich bitte um eure Meinung, da ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Man muss dazu sagen, dass die Eltern der "normal " begabten Kinder nichts von diesem speziellen Förderunterricht wussten . es wurde also nicht offiziell angekündigt und findet in einer offiziellen Förderstunde statt , die auch für andere Dinge genutzt werden kann und wird durch die Klassenlehrerin geleitet. Außerdem gibt es gleichzeitig auch eine Matheknobel-AG, die mittags angeboten wird.

...zur Frage

Kann ich die (Körper)größe meiner Großeltern geerbt haben?

hi ich bin 15 und bin 164 cm (männlich). meine eltern sind beide sehr klein. mutter 157cm vater 159 cm. meine schwester ist auch ziemlich klein (158cm) und sie ist schon 20. Aber mein großvater ist 178 cm groß und jetzt wollt ich wissen ob ich die gene meines großvaters haben könnte und vllt noch wachse.

...zur Frage

OpenOffice Zeilennummerierung hört mitten drin auf

Hey Leute!

Ich schreibe momentan meine Facharbeit, wobei ich eine Zeilennummerierung an der Seite haben muss. Ich hab mit OpenOffice geschrieben und eigentlich lief auch alles gut, aber bei Zeile 395 hört das Programm einfach auf zu zählen und egal was ich probiert habe, ich kann die Nummerierung nicht fortführen.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

Wie bekomm ich die genauere Grösse hin /Youtube Banner?

Also ich bekomme es einfach nicht hin beim Standard Paint Programm die Grösse einzuhalten hat jemand Tipps?

...zur Frage

Mdl. Verhandlung gegen die GEZ wegen jahrelanger doppelter Abbuchung OHNE Einzugsermächtigung.Tipps?

Hallo zusammen. Am kommenden Mittwoch, 23.05.2012, kommt es vor dem Verwaltungsgericht Lüneburg zu einer mündlichen Verhandlung gegen die GEZ wegen jahrzehntelanger doppelter Abbuchung OHNE Einzugsermächtigung. Meine Eltern klagen. Ich werde als Beistand auftreten. Es gilt keine Anwaltspflicht. Streitwert: Mehrere tausend Euro.

Sachverhalt: Meine Großeltern sind 1981 bzw. 1986 gestorben. 1986 standen noch etwa 43 DM an Gebühren aus, welche meine Eltern durch einmalige Lastschrift über genau den ausstehenden Betrag einziehen ließen. Dieses Formular liegt vor und ist völlig unstrittig keine Einzugsermächtigung über den angegebenen Betrag hinaus. Die GEZ hat daraufhin seit 1986 die Beiträge für meine toten Großeltern vom Konto meiner Eltern abgebucht. Dieses ist nicht aufgefallen, da die Abbuchung ohne Angabe des Namens des Rundfunkteilnehmers stattfand. Außerdem wurde wurde immer im 6-wöchigen Wechsel mit der rechtmäßigen Abbuchung für meine Eltern abgebucht. Erst als 2010 mit Namen des Rundfunkteilnehmers abgebucht wurde fiel das ganze auf. Die GEZ beruft sich auf Verjährungsfrist für zuviel abgebuchte Beträge und hat die Beträge ab 2007 zurückerstattet. Diese Frist spielt aber unseres Erachtens keine Rolle, da nachweislich nie eine Einzugsermächtigung vorlag. Die Rückerstattung kommt nach unserer Auffassung einem Schuldeingeständnis gleich. Die GEZ hat einen Vergleich über etwa 1000€ angeboten, den meine Eltern nach Rücksprache mit einem Juristen abgelehnt haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Tipps für mich? Womit müssen wir von Seiten der GEZ am Mittwoch rechnen? PS: Ich bin 30, also kein kleiner Junge mehr und habe ein gesundes Rechtsverständnis :-) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?