Welche Größe Fahrrad für Kind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann nimmst du deinen Bruder mit in ein Fahrradgeschäft, erklärst ihm, dass er für die Fahrradprüfung ein neues Rad benötigt und ihr jetzt einfach mal schaut, wie teuer die Räder sind, die jetzt zu seiner Größe passen. Selbst bei gleicher Rahmengröße kann sich dein Bruder bei dem einen  Hersteller sicherer fühlen als bei einem anderen. Falls es ein MTB werden soll, solltet ihr vor allem auf das Gewicht des Rades achten, sonst hat dein Bruder keinen Spaß dran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als unser Sohn in dem Alter war, sind wir mit ihm gemeinsam in ein gutes Fahrradgeschäft gegangen und haben uns dort beraten lassen. Der Fachmann hat dann das Fahrrad dem kleinen Mann angepasst und alles war gut. Ein gutes Fahrrad mit Garantie und Beratung findest du nur in einem Fachgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trolololla
12.07.2016, 18:04

Ist dann aber blöd, wenn er mitkommt, weil es ja eingentlich sein Geburtstagsgeschenk werden soll.

0

Geh einfach mal in einen Fahrradladen, lass dich beraten und kaufe dann vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?