Welche grösse darf man höchstens beim ballett haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob Du klassisches Ballett oder später mal Showdance machen möchtest. Für das klassische Ballett ist so 1,68 die Grenze, denn die Herren sollen Dich ja heben können; aber beim Showdance fangen Deine Maße erst an.

Machst Du Ballett aber zu Deinem eigenen Vergnügen, ist das vollkommen unerheblich, wie groß Du bist. Die Hauptsache ist, daß Du viel Freude an diesen wunderschönen Bewegungen und der Technik dieses Tanzes hast.

Du bist bereits 12 Jahre alt? Dann wird's aber Zeit mit dem Tanztraining zu beginnen. Je früher, desto besser!

Naja ich habs mir schon seit einiger zeit überlegt mit ballett anzufangen, jetzt müssen nur noch meine eltern zustimmen =)

Danke und lg Rash

0

wenn du hobbymäßig ballett tanzen möchtest ist größe, gewicht und alter egal,
denn es geht hauptsächlich darum spaß am ballett zu haben :)

Ok danke ich glaub ich will auch nur hobbymäßig ballett tanzen keine ahnung, ich muss aber erst noch mama dazu überreden das sie mich jetzt schon ins ballett lässt!

0

Was möchtest Du wissen?