Welche Grösse darf die Transportkiste für Katzen in einem 12-Stunden Flug sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Fluggesellschaften haben da meist ein Norm-Maß als Vorschrift. Darüber geben sie auch Auskunft.

Ich würde, wenn es ein so langer Flug ist, die "Gulliver 3" -Box nehmen, weil da hiinein hinten quer ganz bequem eine so genannte "Entwicklerschale" gefüllt mit Katzenstreu hineinpasst.

(http://www.ebay.de/itm/Entwicklerschalen-Kunststoffschalen-/120777407012?pt=LHDefaultDomain77&hash=item1c1ee4fa24

Oder, falls das zulässig ist und für eure Katzen psychologisch gesehen positiv wäre, eine "Gulliver 4" Box und beide Katzen zusammen in einer Box transportieren. Solche Boxen gibt es ebenso wie die Entwicklerschalen in vielen Größen und in Hülle und Fülle gebraucht für kleines Geld in ebay.

Warum nehmt ihr die Katzen nicht mit als Handgepaeck. Wir hatten unseren Hund auch oben. Da kann ne Katze locker mitreisen. Es gibt nix Schlimmeres fuer so ein Tier als im Frachtraum zu reisen und dann noch so lange! Ich hatte vorher schon geschrieben...macht euch schlau u. bucht fuer die Katzen mit und dann kauft euch 2 kleine Tragekoffer fuer Tiere und gut ist. Ich habe lange in USA gewohnt u. kenne viele Deutsche die mit ihren Tieren hin und her geflogen sind. Grosse Tiere unten und kleine Tiere (dazu zaehlen auch Katzen) duerfen oben mitfliegen.

obaoba 18.09.2011, 14:33

Die Transportbox die wir für den Passagierraum kaufen müssen ist zu klein bei der TAM... da passen unsere Katzen nicht rein :( sonst würden wir sie natürlich in den Passagierraum nehmen

0

entschuldigung, wollte schreiben " welche grössen darf die Transportbox für Katzen in einem 12-Stunden Flug HABEN"

Sorry :)

Was möchtest Du wissen?