Welche größe darf der Koffer bei 20kg haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Größe des Koffers ist unabhängig vom Gewicht der erlaubten Freigepäckgrenze. Die liegt für die Eco bei der Linie bei 23 kg, bei Charter meistens bei 20 kg, bei Billigfliegern oft noch darunter. 

Darüber geht es natürlich auch, nur musst Du dann bezahlen. Der Koffer darf aber grundsätzlich nicht mehr als 32 kg wiegen. Darüber geht es nur noch als Luftfracht. 

Das Standardmaß für Koffer ist überall gleich und beträgt, unabhängig von der Buchungsklasse, 158 cm (62 inch) in der Summe von Breite, Höhe und Tiefe. 

Deine Airline wird es Dir aber mitteilen; einfach mal auf deren Gepäckseite nachschauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Gepäckstücken die aufgegeben werden gibt es in der Regel keine Größenbestimmungen. Es sollte sich aber in Maßen halten. Denk an die Waage am Schalter, dort sollte der Koffer noch drauf passen. Anders sieht es bei dem Handgepäck aus. Dort hat inzwischen jede Fluggesellschaft seine eigenen Maße und kontrolliert dies sogar teilweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internetseite der Fluggesellschaft. Das ist nicht einheitlich, sondern von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von islandfahrt
10.10.2016, 16:48

Ich fliege mit Wow air und hab im internet leider nichts gefunden

0

Was möchtest Du wissen?