Welche größe brauche ich für mein optimales Skateboard?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit schuhgröße 40 wäre etwas von 7.5" bis 7.75" gut, zumindest wenn du streetskaten willst.

und um gleich eine konkrete empfehlung zu machen; hol dir für ~120€ einen sk8dlx komplett bausatz, da hat man dann ein recht günstiges board von sehr hoher qualität, das sowohl zum einstieg als auf für fortgeschrittene wunderbar ist.

Mit deiner schuhgröße empfehle ich dir ein deck im 7er bereich, da hast du die auswahl zwischen 7.6-7.8 inch! Aber welches genau ist geschmackssache, wobei ich persönlich denke, je breiter, desto besser, also 7.8! Breite decks bieten mehr kontrolle, schmale decks lassen sich besser flippen, sind aber auch wiederum schwerer zu catchen! Noch ne empfehlung, wenn du ernsthaft mit dem skaten anfangen willst, solltest du einen professionellen skateshop aufsuchen, falls du das nicht schon getan hast, weil die skateboards in sportgeschäften oder sportabteilungen nichts taugen, im skateshop bekommst du ein skateboard nach deinen bedürfnissen zusammengestellt, es entspricht genormten größen und hat eine gute qualität, wo hingegen in den sportabteilungen billigste chinaware verkauft wird, die von unternehmen stammt, die sich nicht auf den skatesport spezialisiert haben!

Es ist davon abhängig in welchem Terrain du damut fahren möchtest. Deine Schuhgröße spielt nicht die größte Rolle.

Du kaufst es doch sicher in einem Sportgeschäft. Frag doch einfach.

Okay danke.

0

Was möchtest Du wissen?