Welche Größe beim Hundebett

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe am Anfang immer nur decken und hundekissen gekauft am liebsten liegen die Hunde eh da wo's gerade passt meiner liegt selten in seinem Bett . Meistens aufn kühlen Boden!

Und im Körbchen kann man sich nicht so schön breit machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
16.06.2014, 08:10

Und meistens pennt er neben dem Bett aufn Rücken breitbeinig alle 4 von sich gestreckt XD

0

Hallo,

dsa Kissen/Bett/Körbchen das er letzendlich behalten wird, würde ich erst später anschaffen, und mich am anfang mit einem "billigen" Plastikkorb mit Kissen zufrieden geben. Hunde sind recht verschieden in den Sachen, worauf sie gerne liegen und das kann man logischer Weise erst mit der Zeit herausfinden. Mein eigener liebt sein Hundekissen, das mit "Sitzsackkugeln" gefüllt ist, unser Alter findet das ganz schrecklich und schläft am liebsten in seinem Stoffbett.

Ich würde die Größe so wählen, dass der Hund sich auch ausgestreckt hinlegen kann, ein zweiter Schlaplatz bei dem er sich "einigeln" kann, könnte hilfreich sein

Hallo, wir haben für den Anfang als wir unsere Hündin bekommen haben ganz billige Plüschkissen gekauft, kam das Stück ca. 10€ bei Fressnapf. Nimm bitte kein Plastik, die kleinen Kauen da gern mal drauf rum & lieben es im allgemeinen sehr kuschlig, wie bei Mama am Bauch ;-) Nimm ruhig kein zu großes, da verliert sich der Welpe drin.

Achte bitte auch darauf das es waschbar ist, es gibt Welpen die Pullern da rein, hat unsere auch gemacht.

Um die Stubenreinheit nachts anzugewöhnen, eignet sich eine Transportbox ganz toll, dauert ein bisschen zum Angewöhnen. Fütter sie ruhig die ersten Tage darin, dann verbindet der Welpe es mit was gutem. Wir mussten nach ca. einem Monat nachts nicht mehr 2x aufstehen, seitdem sind wir auch wieder Fit im Kopf :D

Viel Spaß & tolles gelingen.

Unsre hunde, bernersen und labrqdor haben jeweils ein etwa 1x1,50m ... da koennen sie kreuz und quer sich breit machen

geh in einen tierladen und lass dich beraten,es darf kein bett aus fell sein dr so,das beisst er kaputt,ein richtig haltbares

Was möchtest Du wissen?