Welche Größe bei Männerhemden für eine Frau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich würde bei Herrengrößen - die meist lockerer geschnitten sind & größer ausfallen als Frauenkleidung - grundsätzlich eine Größe kleiner einkaufen als bei den Damengrößen. 

Ich würde dahingehend in deinem Fall auf M oder L tendieren.. eher aber M ---------> bestelle am besten die entsprechenden Hemden in beiden Größen & schicke ggf. eines zurück, das dir zu groß ist. So würde ich verfahren :)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Ich hatte noch nie eine Frau mit 40 :)
Ich würde mal L oder XL schätzen.

XL wäre definitiv auf Sackniveau :D Ich dachte schon das ne L evtl zu groß wäre... :D

0

Das Hemd in Größe S müsste Dir passen.

Hemdgrößen werden nach dem Halsumfang angegeben . Hemdgröße 38 wäre z. B 38 cm Halsumfang

0