Welche größe bei Hemden an meinem Sohn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Richtige Oberhemden werden nach Kragenweite geführt; als Halsweite messen, nicht zu eng. Slim-Fit = Taillenumfang, ist auf der Verpackung des Hemdes angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da keine Möglichkeit als Außenstehender eine passende Antwort zu finden.. Wenn du schon "TheSuperDad" bist, schnapp dir deinen Sohn und fahr in ein Kleidungsgeschäft.. Da wird man in der Regel von kompetenten Leuten beraten.

Gruß.

Kommentar von TheSuperDad
29.06.2016, 01:38

Wer in einem Klamotten/hemden Laden arbeitet wird mir höchst wahrscheinlich schon sagen können ob das überhaupt nicht passen wird oder zu was für eine größe er mir Raten wird. Leider Wohnen wir relativ weit Weg von einer Stadt um nach meiner Arbeit einfach hin fahren zu können. 

Mfg. 

0

Hemden kauft man nach Kragenweite (= Halsumfang in cm). Und beim Körperumfang würde wohl super slim passen.

In Hemdenabteilungen gibt es außer den abgepackten Oberhemden auch lose zum Anprobieren. Das ist besser, als auf gut Glück eine Größe zu kaufen.

Und kauf ein bügelfreies/bügelleichtes Hemd. Die anderen sehen nach kürzester Zeit knüddelig aus.

Kommentar von TheSuperDad
29.06.2016, 01:41

Leider Wohen wir relativ weit wrg um mal eben nach der Arbeit in die Stadt zu fahren, deshalb würden wir eher im Internet bestellen. 

Vielen Dank für den Tipp, werden wir beachten!

Mfg

0

Was möchtest Du wissen?