Welche Grösse bei Fussballschuhen

2 Antworten

Also Sportschuhe müssen allgemein ziemlich eng sitzen, "reinwachsen" ist da eher schlecht. Dass es beim Fußball einen klaren Unterschied zu anderen Sportarten gibt, wusste ich jetzt so nicht... Klar, für professionellen Fußball ist es noch mal was anderes, aber für die Schule sollten "sogar" normale Hallenschuhe reichen.

Also Sportschuhe sollen am besten eng liegen jedoch auch nicht zu eng. Ich habe zum Beispiel Schuhgröße 40 und kauf mir meistens 39 1/2 da dies für mich perfekt ist. Bei dir kann ich es nicht sagen, geh in ein Geschäft und guck mal. Wenn du aber weiter planlos bist empfehle ich dir in einen Sport laden zu gehen der auch extra nur für Sport da ist und lass dich am besten beraten. Zu den Marken lässt sich sagen das Adidas, Nike und Puma die besten Schuhe sind. Jedoch finde ich persönlich hat man in Adidasschuhen den besten halt, aber das musst du für dich ausmachen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

American football schuhe als fussballschuhe?

ich habe mir grade auf der seite von adidas american football schuhe angeschaut und habe
festgestellt das die eine sehr hohe ähnlichkeit mit fussballschuhen haben Meine frage kann man american football schuhe auch als fussballschuhe benutzen weil die f50 von den football schuhen deutlich billiger sind oder geht das garnicht ?

...zur Frage

Kleines Loch am Schuh was tun?

Hallo, Ich habe auf meinen Schuhen vorn ein kleines Loch vorn wo die Zehen sind Dort besteht der Schuh aus Stoff Siehe auf dem Bild (rechter Schuh)

Was kann man gegen das kleine Loch machen damit es nicht mehr so auffällt Nähen is blöd Aber Vllt fällt euch ja was ein

...zur Frage

Sportschuhe wie eng?

Hallo Ich hab schon mal gefragt, aber leider nur sehr wenige Antworten bekomen. Ich möchte mir gerne neue Sportschuhe für den Sportunterricht kaufen. Da wir bei unserer Lehrerin sehr viel Fussball spielen, würde ich mir Fussballschuhe kaufen. Ich habe nun ein paar aus meiner Klasse gefragt, die selber Fussballschuhe haben, auf was ich achten solll. Fast alle haben mir gesagt, dass es wichtig ist, dass meine Zehen vorn im Schuh leicht anstossen oder besser etwas dagegendrücken. Damit ich richtig mitspielen kann und gute Ballkontrolle habe. Meine Füsse sollten nicht mehr wachsen, ich habe schon etwa ein Jahr dieselbe Grösse.

Soll ich mir die Schuhe so eng kaufen, ist das wirklich so wichtig? Tragt ihr eure auch so eng?

Viele Grüsse

...zur Frage

Als Erwachsener Schuhe aus der Kinderabteilung kaufen?

Hallo,

ich habe Schuhgröße 36 und würde mir gerne neue Schuhe kaufen. Allerdings habe ich gemerkt, dass die Adidas-Schuhe beispielsweise für Erwachsene ca. 90€ kosten, aber die gleiche Größe in der Kinderabteilung nur 50€.

Ist es empfehlenswert, als Erwachsene/r Schuhe aus der Kinderabteilung anzuziehen? Ich habe leicht das Gefühl, als ob der Schuh vorne breiter ist als im Normalfall. Kann sowas Auswirkungen haben? Oder kommt es mir nur so vor und ist demnach Einbildung?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man mit Fussballschuhen umknicken?

Hallo Also nicht dass ihr mich für blödet haltet. Spiele selbst schon ewig Fussball und bin noch nie mit meinen Fussballschuhe umgeknickst. Ich hatte immer Adidas Schuhe und jetzt mal zum ersten Mal welche von Nike (Erwachsenenschuhe,weil die schmaler vorne waren). In der Mitte ist die Sohle jedenfalls um die Hälfte dünner als bei den Adidas Schuhen und ich habe irgendwie Angst umzuknicken. Hat jemand Erfahrung? Lg

...zur Frage

Welche Größe bei den folgenden Nike Fußballschuhen?

Ich wollte fragen welche Größe ich bei den Schuhen Nike Mercurial Superfly 4, bei Nike Magista Obra und bei Nike Hypervenom Phantom 2 brauch? In meinen Nike Freerun 3 habe ich Schuhgröße 43 und die passen perfekt. Meine anderen Fußballschuhe( Adidas Predator Instinct) haben Größe 44 und sind mir zu klein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?