welche größe bei einem ringschlüssel ist 1 1/4

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hguio, ich bin mir nicht sicher ob deine Frage eigendlich beantwortet ist aber wenn du, wie auch schon einer schrieb mit 25,4 mm = 1Zoll, ( " ist das Zeichen für Zoll) rechnest kommst du schnell auf die Maße falls du noch Bruchrechnen kannst.
Allso 1" = 25,4 mm, 1/2" = 12,7 mm, 1/4" = 6,35 mm, 1/8" = 3,175 mm + 1/16" = 1,5875 mm solange es sich um Maschinenschrauben handelt. Bei Rohrgewinde ist es ein wenig anderst.

Grüsse 11/4 Zoll ist ein 38 er Schlüssel- also entweder Du feilst ein 36er auf oder wenn es nicht all zu fest sitzt nimm ein 41er und lege etwas bei . Ein verstellbarer Schlüssel oder Eckschwedenzange geht auch . Sei etws kreativ. MfG

sind zollgrößen und werden hauptsächlich bei älteren maschinen aus amerika und england verwendet,die haben statt mm zollmaße.findest bei älteren traktoren wie johndeere,cormic oder auch heut noch bei rasenmähermotoren wie briggs&stratton

Was möchtest Du wissen?