Welche Grillutensilien muss man für einen Grillplatz im Wald alles mitnehmen?

4 Antworten

Genau das gleiche, was man sonst immer auf die Terrasse schlürt... (Grill, Kohle, Anzünder, Essen, Getränke, Besteck, Geschirr, Decke (zum Draufsetzen). Wichtiger ist im Wald allerdings, das man ALLES wieder mitnimmt!

Ich würde keine Alufolie nehmen, sondern spezielle Grillschalen. Da kann man das Fleisch besser lösen als von der normalen Alufolie.

Fleisch, Beilagen, Feuerzeug, Grillplatte für das gerillte Fleisch, Kohle, Grillbesteck, Müllbeutel, Tupperdosen für die Reste. Ansonsten eben Essen, Getränke, Teller, Besteck, evtl. Kerzen, Servietten usw.

Platzsparende, praktische Isomatte gesucht!

Hallo!

Ich will mir eine Isomatte fürs Zelten (auch für längere Ausflüge) kaufen, und suche nach einer, die möglichst praktisch und platzsparend ist.

Toll wäre es, wenn sie noch dazu einigermaßen rückenschonend, günstig und eventuell aufblasbar wäre ;-) (letzteres ist kein Muss) ... wobei unter diesen drei Punkten natürlich am wichtigsten ist, dass ichs mir auch leisten kann (fürs Studentenbudget bezahlbar)

Habe bereits gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir ein paar gute Tipps geben kann, oder eine Marke/ein Modell kennt, das er mir empfehlen kann?

Das wäre echt nett :-)

LG dabadai

...zur Frage

wie könnte diese geschichte weiter gehen?

Es war ein armer Mann, der hatte vier Söhne. Als sie herangewachsen waren, sprach er zu ihnen: "Liebe Kinder, ihr müsst jetzt hinaus in die Welt, ich habe nichts, was ich euch geben könnte; macht euch auf und geht in die Fremde, lernt ein Handwerk und seht, wie ihr euch durchschlagt." Da ergriffen die vier Brüder den Wanderstab, nahmen Abschied von ihrem Vater und zogen zusammen zum Tor hinaus. Als sie eine Zeitlang gewandert waren, kamen sie an einen Kreuzweg, der nach vier verschiedenen Gegenden führte. Da sprach der älteste: "hier müssen wir uns trennen, aber heute über vier Jahre wollen wir an dieser Stelle wieder zusammentreffen und in der Zeit unser Glück versuchen."

PS: ich möchte nicht die lösung des richtigen märchens hören am besten währ wenn einer stirbt oder so

...zur Frage

Zelten im Wald strafbar?

Hey, Leute

Uch wollte in den Ferien vielleicht mit ein paar Freunden wandern gehen.. Wir haben den Plan, von Start wirklich bis zum Ziel zu kommen, das könnte jedoch 2 oder 3 Tage dauern, weil wir es nicht eilig haben... Das heißt, wir müssten 2 Nächte im Wald übernachten.. Den Müll würden wir natürlich auch wieder mit nehmen!

Was wir essen ist auch noch eine Frage, da es ja illegal ist,im Wald Feuer zu machen,, Also lassen wir es wahrscheinlich auch..

Nur ist jetzt meine Frage, ob es strafbar ist, wenn wir im Wald Zelten..

...zur Frage

Feuer in Schutzhütte Gefahr?

Hallo zusammen,

ich plane mit meinen Freunden eine mehrtägige Wandertour, was wir schön öfters gemacht haben. Allerdings ist jetzt zum ersten Mal schlechtes Wetter vorhergesagt, weshalb wir nicht unter freiem Himmel übernachten werden, sondern in einer Grillhütte. Meine Frage ist nun, ob eine gesundheitliche Gefahr besteht, wenn man in dieser Grillhütte ein kleines Feuer, z.B. in einem Hobokocher entfacht.

Gruß

...zur Frage

Schlange gesichtet?

Hii zusammen!
Habe heute beim wandern in Thun/CH ein meiner Meinung nach, Schlangenartiges Tier gesichtet. Es ist aber ziemlich klein & kurz (siehe Bild)
Weiss jemand was für ein Tier das sein könnte?☺️

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?