Welche griechische Insel ist die "schönste"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war fünf Jahren mal auf Naxos... Diese Insel ist ziemlich schön, aber ende September / anfangs Oktober kann es auch mal kühl werden (vorallem abends/nachts). Baden konnten wir trotzdem, auch wenn das Meer mit ca 19-20 Grad doch schon recht frisch war.

Dir auch danke :-) Schaue ich mir mal Naxos im web an....

0

Es gibt sicher nicht "die schönste", aber etliche schöne Inseln. Wenn Ihr nur eine Woche Urlaub habt, sollte es vielleicht eine Insel sein, die gut zu erreichen ist wie z.B. Santorin oder Kreta.

Danke Dir - das ist schonmal hilfreich.

0
@Heeeschen

Jaaaa,Santorin ist allemal eine Reise wert,ich war schon 2x da und würde gerne nochmal hin!!!!!!

0

Ich bin ein großer Griechenland Fan. Wenn du mal etwas anderes suchst, wie zum Beispiel viel Natur, wenig Touristen, einsame Strände und Griechen welche den massen Tourismus nicht kennen - dann empfehle ich dir Kythera. Super Insel zum entspannen und man kann auch gut wandern! Letztes Jahr habe hier übernachtet, eine Pension von einem netten Ehepaar geführt http://www.kythera.ch

kapsali strand - (Griechenland, Insel) agiaa pelagia - (Griechenland, Insel)

Schon wieder Urlaub???? Dein Leben möchte ich haben..... griiiins

Ich denke, alle Inseln Griechenlands sind schön, die Problematik liegt wohl eher in der einen Woche, die zur Verfügung steht. Auf jeden Fall sollte die Insel schnell erreichbar sein, möglichst einen eigenen Flugplatz haben. Daß Kreta und Santorin sehr schön sind, weiß ich von Bekannten. Wie es auf Lesbos aussieht, solltest Du Bruno fragen.

Viel Glück beim Finden und schönen Urlaub

Danke :-)) Nein, der "Mamma/Tochter"-Urlaub ist noch nicht so bald - wir planen für nächsten Mai und ich möchte mich einfach schonmal orientieren, da es ja sooo viele Inseln dort gibt (war mir gar nicht klar). Daher suche ich "Erfahrungsberichte" :-))

0

also ich liiiiebe die griechischen inseln :))

wunderschön sind lefkas, kurcula,kreta, zakynthos,samos,korfu ,Rhodos(!!!) und noch viele mehr :)

Was möchtest Du wissen?