Welche Green Screen Software würdet ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Video-Postproduktion kommen eigentlich mehre Programme in Frage. Jetzt gilt es zu klären, wie viel zu bereit bist, dafür auszugeben. Dir jetzt trotzdem mal diverse Applikationen aufliste. 

  1. DaVinci Resolve von BlackMagicDesign 
  2. Adobe Premiere CC (nur als Abo erhältlich)
  3. Adobe Premiere Elements (knapp 100,-€)
  4. Sony Vegas
  5. Corel Pinnacle Studio (circa 120,-€)
  6. Final Cut (nur für Mac OSX)

DaVinci Resolve ist eine umfangreiche Schnittsoftware und wird häufig für Hollywood Produktionen eingesetzt. Der Hersteller bietet die Standardversion kostenlos an und ist trotzdem mit zahlreichen Features versehen. Also auf jeden Fall einen Blick wert. 

Adobe bietet das eigene Software-Portfolio nur noch als Abo an. Wenn du nur eine Schnittsoftware benötigst, wäre Premiere CC erschwinglich. Alternative Premiere Elements, da die abgespeckten Elementsprodukte als Kaufversion angeboten werden. 

Blue/Greenscreen Aufnahmen kannst du auch mit Sony Vegas, Pinnacle Studio von Corel oder das für Mac OSX erhältliche Final Cut bearbeiten. Alle samt klasse Werkzeuge für die Video-Postproduktion. Jetzt liegt es an dir und deinem Budget, wie viel du ausgeben kannst und willst. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde entweder Camtasia Studio oder Pinnacle Studio empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?