Welche Granaten?

...komplette Frage anzeigen ..... - (Krieg, Wald, Fund) ..... - (Krieg, Wald, Fund)

2 Antworten

könnten Reste einer OF1 sein...

Das ist eine Birnenförmige Sprenggranate der Franzosen gewesen, wenn sie wirklich aus dem ersten Weltkrieg ist...

Sicher bin ich mir natürlich nicht, schließlich ist nicht viel übrig geblieben.

Also erst einmal vorne weg. Du bist ganz schön lebensmüde diese Dinger überhaupt angelangt zu haben geschweige sie auch noch mit genommen zu haben. Diese Granaten waren zum damaligen Zeitpunkt noch scharf. Sie wurden nicht benutzt. Du kannst von Glück reden das der Mantel vmweg gerostet ist und somit nur noch dir Zünder übrig geblieben ist.

Dazu sei noch gesagt das sowas unters Waffengesetz fällt. Du solltest diese Dinger also schleunigst bei der Polizei abgeben sonst machst du dich strafbar. Nur als Tipp am Rande.

Zu deiner eigentlichen Frage.

Es wäre interessant zu wissen wo ungefähr du sie gefunden hast. Damit man ungefähr einschätzen könnte ob sie aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg sind. Aber ich vermute auch das sie eher französische Granaten waren da die deutschen bevorzugt lieber stabgranaten eingesetzt haben.

Was möchtest Du wissen?